Jump to content

welche ITSM Lösung?


colarum
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Colarum,

 

ich arbeite für ein IT Beratungsunternehmen desen Schwerpunkt im bereich Prozessmanagemnet bei IT Service Management liegt.

 

Anbieter solcher Lösungen gibt es ohne ende, jede davon bedient ein eigenes Marktsegement. Man sollte grundsätzlich nichts von der Stange kaufen und einfach implementieren. Sehr schnell kann Incident- und Change Management unbeliebte Prozesse werden die mehr kosten als nutzen bringen.

 

Daher grundsätzlich eine Empfehlung aus Erfahrung. Nehmt euch die Zeit und analysiert eure Bedürfnisse erstellt einen Anforderungskatalog. Schaut euch eure Prozesse einmal an und sucht euch danach dann die passende Lösung und lasst die an eure Prozesse anpassen. Das kann auch bedeuten das Prozesse bei euch erst definiert werden müssen.

 

Man kann eine menge Geld damit vernichten. Wenn man es richtig anstellt kann man die Kundenzufriedenheit(User), Organisation, Sicherheit verbessern was sich auch bei den Kosten bemerkbar macht.

 

Viele Grüße

Ronny

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...