catal82 10 Geschrieben 19. März 2008 Melden Geschrieben 19. März 2008 Hallo Colarum, ich arbeite für ein IT Beratungsunternehmen desen Schwerpunkt im bereich Prozessmanagemnet bei IT Service Management liegt. Anbieter solcher Lösungen gibt es ohne ende, jede davon bedient ein eigenes Marktsegement. Man sollte grundsätzlich nichts von der Stange kaufen und einfach implementieren. Sehr schnell kann Incident- und Change Management unbeliebte Prozesse werden die mehr kosten als nutzen bringen. Daher grundsätzlich eine Empfehlung aus Erfahrung. Nehmt euch die Zeit und analysiert eure Bedürfnisse erstellt einen Anforderungskatalog. Schaut euch eure Prozesse einmal an und sucht euch danach dann die passende Lösung und lasst die an eure Prozesse anpassen. Das kann auch bedeuten das Prozesse bei euch erst definiert werden müssen. Man kann eine menge Geld damit vernichten. Wenn man es richtig anstellt kann man die Kundenzufriedenheit(User), Organisation, Sicherheit verbessern was sich auch bei den Kosten bemerkbar macht. Viele Grüße Ronny
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