Jump to content

DC Abmeldeproblem big troubles


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen. habe riesen probleme bei einem netz. die clients können sich am server anmelden..zuerst ohne probleme...nach ein paar mal an und abmelden kommt beim abmelden die fehlermeldung: Zugriff verweigert...das profil kann nicht gespeichert werden.

 

beim nächsten anmelden hat der user dann auch keine zugriff auf die laufwerke mehr.

 

der user kann sich dann auch an einem anderen pc nicht mehr anmelden. profil neu erstellen nützt auch nichts...

 

kennt jemand das phenomen?

 

gruss

 

icone

Link zu diesem Kommentar

Wie werden Profil- und Homeverzeichnisse erstellt bei Euch?

 

profile und homes werden im ADs definiert: \\SRVC01\homes$\%username%

resp. \\SRVDC01\profiles$\%username%

 

 

Wie sind aktuell die NTFS- und Freigaberechte gesetzt?

 

Ich habe mal testhalber einen share erstellt mit rights für domänen-benutzer und dom-admins....die user sind mitglied der domänen-benutzer....

 

jedoch auch dort keine zugriffe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...