Jump to content

XP - Cubasis VST


DaniFilth
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, dass das keine Frage für ein MCSE-Board ist, aber das Problem ist Windows-typisch :) :) :)

 

Also, ich hab bei mir Cubasis installiert, Keyboard rangehängt, aber den Ton des Keyboards ist beim PC immer ca. eine Sekunde verzögert angekommen (MIDI-Anschluss verwendet).

 

Nun hab ich das auf nem alten 200MHz-PC getestet. Der hat eine ältere SoundBlaster Live! Value, mit der gab es jedoch keine Verzögerung. Da hab ich die Soundkarte kurzerhand ausgebaut und auch in den eigentlichen PC gesteckt. Gab ziemlich viel Probleme mit den Treibern, bis ich schließlich die Lösung im Netz entdeckt habe, und die Soundkarte wieder rausgerupft habe (Treiber vorher laut Windows deinstalliert).

Jetzt hängt sich Cubasis aber immer beim Start auf. Ich hab das schon tausendmal neuinstalliert, vorher immer deinstalliert und alle Registry-Einträge von Cubasis und übriggebliebene Ordner entfernt. Aber er hängt sich immer noch auf.

Als ich dann Cubasis mal gestartet habe, als Windows XP im abgesicherten Modus war, erschien beim Startlogo ein Text, der sagte, was Cubasis gerade lädt. Und bei VB-1 hat er sich aufgehängt. Ich hab dann mal das System nach VB-1 durchsucht und habe festgestellt, dass das ein Cubasis Plugin ist. Kurzerhand hab ich den Plugin-Ordner aus dem Cubasis-Verzeichnis geschoben und Cubasis starten lassen. Er hängt sich aber immer noch auf.

 

Kann mir jemand helfen??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...