Jump to content
Sign in to follow this  
PowerShellAdmin

Server lässt keine Setups installieren, ausschließlich fehlerhaft (massive Störung)

Recommended Posts

Hi ,

.... ich habe ein massives Problem mit Win2003 und verzweifel so langsam. Es hört sich nach einer Kleinigkeit an... Aber die Auswirkungen sind aktuell wirklich katastrophal.

 

Bei uns in der Firma habe ich auf einen neuen Server Win2003R2 aufgespielt, SQL-Server 2005, Mailserver, Warenwirtschaft usw...

 

Alles schön konfiguriert, Daten implementiert und es läuft mittlerweile recht gut... ABER ....

 

---------------------------------------------------------------------------

 

Problem:

Der Netzwerkvirenscanner lässt sich nicht mehr installieren (Setup auf andern PC getestet ohne Probs). Auch Office-Setup z.B. für Word geht nicht, es fängt an und geht nicht weiter.

 

Geht nicht heißt => Man drückt auf "Weiter" z.B. und nichts passiert mehr, in andern Setups sind Fehler die komplett falsche Anzeigen machen (Sprich der Inhalt im Installerfenster ist falsch, steht nur ****sinn da)

 

--------------------------------------------------------------------------

Versuchte Lösungen

-Ich habe MSI.Dll, MSIEXEC.dll und die MSIHND.dll gelöscht und ersetzt

-msiexec /unregister und msiexec /regserver ausgeführt.

-Registrierungsinformationen zum Dienst überprüft (Der Pfad ist korrekt)

-Servicepack 2 deinstalliert und paar Installer Updates,

-Programme/gemeinsame Dateien /install shield gelöscht

 

--------------------------------------------------------------------------

 

So langsam weiß ich nicht mehr weiter, das ganze hat bereits einen riesigen Zeitaufwand gefressen und ich komm zu keinem Ergebnis.

 

Hat von euch noch Jemand eine Idee ?

 

Ich gehe mittlerweile nicht mehr von einem fehlerhaften MSI Installer aus, ist gegebenfalls eine nötige Umgebung nicht vorhanden o. korrupt ?

 

mfg

 

Johnny

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versuch mal einen Onlinescanner. Unter Umständen ist es schon zu spät für den Virenscanner und du hast dir was eingefangen, was dein System komprimittiert hat.

 

Sollte das zu keinem Ergebnis führen, dann check mal deine Eventlogs, ob die Auffälligkeiten zeigen. Wenn ja, damit entweder wieder hier melden oder mal bei EventID.Net vorbeischauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm naja... habe ne reparaturinstallation geraten bekommen (nur glaube das beißt sich mitm sql server, ad etc). habe das noch nie aufn server gemacht.

 

denke das problem liegt nun klar da, wollte kaspersky server installieren, und genau beim zielpfad gehen die probleme los.

sprich der installer erkennt zwar c:\ unter durchsuchen etc... aber er meint es wäre keine lokale festplatte etc......

 

habe noch nie einen ähnlichen fehler gehabt und kann nicht nachvollziehen wo der überhaupt her kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also auf nem fertig eingerichteten Server würde ich persönlich keine Reperaturinstallation fahren wollen. Danke, lass mal.

 

Aber nichts desto trotz, mich würde trotzdem schonmal ein wenig interessieren was bei dir so los ist. Finden sich denn in deinen Eventlogs Auffälligkeiten? Wenn ja, welche denn?

Share this post


Link to post
Share on other sites

klar, halte davon auch nicht, da es danach definitiv massive probleme gibt.....

 

im eventlog ist nichts großartig zu finden, unterschiedliche msi fehler..... also kann man nicht mal direkt einordnen, o. zb. auch garkeinen fehler rückgabe wert....

 

mir ist nur aufgefallen das vom mssql server ein dienst nicht gefunden wird und zwar:MSSQLServerOLAPServer

 

ansonsten habe ich nur gesehen das er sich mit der alten domäne beißt, werde diese morgen mal auflösen. wollte damit eigentlich auf einen reibungslosen ablauf warten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So Problem ist gelöst.

 

Es lag an der alten Domäne, der Netbiosname war identisch, entsprechend kam es zu diesen Störungen.

 

Der Domäncontroller konnte auf die Richtlinien, die er lokal benötigt nicht mehr zugreifen, und so gab es z.b. im Setupfehler (Probleme im Kerebos)

 

Alten Server aus dem Netzwerk genommen und siehe da es funktioniert (;^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...