Jump to content
Sign in to follow this  
Sir_MP

max. Anzahl Mitglieder in Gruppe?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Gibt es eine max. Anzahl an Objekten (Mitglieder), die einer AD Sicherheitsgruppe hinzugefügt werden?

 

Ich habe das Phänomen, dass Mitglieder die ich mit eigener Kraft einer Gruppe zugewiesen habe, nach 6 Std. wieder ausgetragen sind. ( Ein Spass unter Mitarbeitern schließe ich aus)

 

Gruss,

Sir_MP

Share this post


Link to post

Hi,

 

der von ITHome gepostete Thread sollte die Fragte nach der maximalen Anzahl an Gruppenmitgliedern beantworten - trotzdem einmal nachgefragt: Um wie viele Gruppenmitglieder handelt es sich denn und in welchem Domänenmodus läuft die Domäne?

 

Kann es unter Umständen sein, daß eine Änderung an der Gruppe auf mehreren Sites / mehreren DCs passiert? Unter Umständen kommt es zu Kollisionen, die die Gruppe auf den Status der anderen Site zurücksetzt, wenn diese Änderung später war.

 

Sind es tatsächlich immer genau 6 Stunden oder ist das Zeitfenster feststellbar (Stichwort Replication Schedules)?

 

Laufen unter Umständen irgendwelche Scripts per Taskplaner durch?

 

Wird in den Security Eventlogs der DCs etwas geloggt? Schau doch einmal, woher die letzte Änderung auf dem Gruppenobjekt kam (repadmin /showobjmeta <DC> <Gruppe>). Dort prüfe einmal die Security Eventlogs nach entsprechenden Einträgen.

 

@ITHome: Der AdminSDHolder kann es eigentlich nicht sein - er regelt ja nicht die Gruppenmitgliedschaften eines Benutzers bzw. die möglichen Mitglieder einer Gruppe o.ä., sondern die ACL auf dem geschützten Objekt.

 

Viele Grüße

olc

Share this post


Link to post

Servus,

 

Gibt es eine max. Anzahl an Objekten (Mitglieder), die einer AD Sicherheitsgruppe hinzugefügt werden?

 

ja, diese gibt es.

Befindet sich der Gesamtstrukturfunktionsmodus nicht im Modus "Windows Server 2003 Interim" oder "Windows Server 2003", so kann eine Gruppe maximal 5.000 Benutzer enthalten.

Erst im Gesamtstrukturfunktionsmodus "Windows Server 2003 Interim" oder "Windows Server 2003" können Gruppen - Benutzer in mindestens sieben stelligen Bereich enthalten.

 

Siehe:

Yusuf`s Directory - Blog - Die Linked Value Replikation (LVR)

 

 

Ich habe das Phänomen, dass Mitglieder die ich mit eigener Kraft einer Gruppe zugewiesen habe, nach 6 Std. wieder ausgetragen sind. ( Ein Spass unter Mitarbeitern schließe ich aus)

 

Was meinst du mit "ausgegraut"? Bekommt lediglich die Figur "graue" Haare?

Siehe:

Hair color of the "person" icon for a user group becomes gray if the group contains more than 500 users

 

Ansonsten bitte genauer spezifizieren.

Betrifft das immer die gleichen Benutzer?

Betrifft es immer die gleiche Gruppe?

Share this post


Link to post

@ITHome: Der AdminSDHolder kann es eigentlich nicht sein - er regelt ja nicht die Gruppenmitgliedschaften eines Benutzers bzw. die möglichen Mitglieder einer Gruppe o.ä., sondern die ACL auf dem geschützten Objekt.

Jo, hast recht ...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...