Jump to content
Sign in to follow this  
bm2004

Datenbank priv zu gross

Recommended Posts

Hallo Habe ein Problem beim Exchange 2003 SP2 auf einen SBS.

Hat vor einiger zeit ein problem mit einem Postfach.

irgendwas in diesem postfach hat veranlasst, dass die priv edb auf über 20GB angewachsne ist und in sehr kurzer zeit. das netz hat aber nur 5 user. also viel zu gross.

 

ich habe das problematische postfach gelöscht und den cleanup agen durchlaufen lassen.

 

nun das ist nun 30 Tage her und die Datenbank ist immernoch 21GB gross. ich würde diese aber gerne wieder auf eine normale grösse herunter bekommen. welche möglichkeiten habe ich hierfür um die datenbank wieder zu verkleinern?

laut anzeige im Exchange systemmanager dürfte die datenbank höchsten um 5 GB haben und auf diese grösse würde ich das wieder hinbekommen.

 

wiekann ich das am besten und schnellsten realisieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...