Jump to content
Sign in to follow this  
Xubuntu

Wie bei XP durch Boot-Auswahl Datei löschen lassen?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes vor:

 

Ich möchte im Boot-Menü von Win XP einen Eintrag hinzufügen, der mir Win XP ganz normal bootet, aber bei diesem Bootvorgang soll eine bestimmte Datei gelöscht werden.

Windows soll also booten, aber im Hintergrund soll z.B. die Datei c:\windows\bla gelöscht werden.

 

Wie könnte man das realisieren?

 

Danke + Gruß

Peter

 

Meine jetzige boot.ini:

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute /fastdetect

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Moin,

 

warum sowas; recht es nicht, das Gewünschte in einem Startskript nach dem Starten des Systems zu machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, bei einer bestimmten Auswahl im Bootmenü soll eine bestimmte Datei beim Booten gelöscht werden.

Z.B. durch das Starten eines Scriptes im Hintergrund, aber wie kann ich das praktisch lösen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist keine Option zum Ausführen von Befehlen aus Boot.ini bekannt. Zum Ausführen eines Befehles wie Delete muss ja schon mindestens ein rudimentäres Betriebssystem vorhanden sein, während des Bootvorganges ist das aber noch nicht vorhanden, meine ich.

 

Funktion der Datei Boot.ini in Windows XP

 

Optionen des verfügbaren Schalters für die Boot.ini von Windows 2000-Datei

 

NTLDR - Wikipedia

 

Nickles.de - Stories: Boot.ini - Die XP Optionen

 

Sonstige Optionen in der boot.ini | Profi-Know-how: Windows boot.ini

 

Kann es sein, Du hast Dich da in etwas verrannt? Ich empfehle, erneut zu überlegen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich würde vorschlagen über eine lokale Richtlinie auf dem Rechner ein ComputerStartScript beim Hochfahren ausführen zu lassen.

 

gpedit.msc + Computerkonfiguration + WindowsEinstellungen + Scripts + hinterlegen eines Startscriptes

 

Gruß

 

motzel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...