Jump to content
Sign in to follow this  
Xubuntu

Wie bei XP durch Boot-Auswahl Datei löschen lassen?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes vor:

Ich möchte im Boot-Menü von Win XP einen Eintrag hinzufügen, der mir Win XP ganz normal bootet, aber bei diesem Bootvorgang soll eine bestimmte Datei gelöscht werden.

Windows soll also booten, aber im Hintergrund soll z.B. die Datei c:\windows\bla gelöscht werden.

Wie könnte man das realisieren?

Danke + Gruß

Peter

Meine jetzige boot.ini:

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute /fastdetect

Moin Moin,

warum sowas; recht es nicht, das Gewünschte in einem Startskript nach dem Starten des Systems zu machen?

Nein, bei einer bestimmten Auswahl im Bootmenü soll eine bestimmte Datei beim Booten gelöscht werden.

Z.B. durch das Starten eines Scriptes im Hintergrund, aber wie kann ich das praktisch lösen?

Mir ist keine Option zum Ausführen von Befehlen aus Boot.ini bekannt. Zum Ausführen eines Befehles wie Delete muss ja schon mindestens ein rudimentäres Betriebssystem vorhanden sein, während des Bootvorganges ist das aber noch nicht vorhanden, meine ich.

Funktion der Datei Boot.ini in Windows XP

Optionen des verfügbaren Schalters für die Boot.ini von Windows 2000-Datei

NTLDR - Wikipedia

Nickles.de - Stories: Boot.ini - Die XP Optionen

Sonstige Optionen in der boot.ini | Profi-Know-how: Windows boot.ini

Kann es sein, Du hast Dich da in etwas verrannt? Ich empfehle, erneut zu überlegen!

Hallo,

ich würde vorschlagen über eine lokale Richtlinie auf dem Rechner ein ComputerStartScript beim Hochfahren ausführen zu lassen.

gpedit.msc + Computerkonfiguration + WindowsEinstellungen + Scripts + hinterlegen eines Startscriptes

Gruß

motzel

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.