tango 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Geschrieben 29. Februar 2008 Hallo Exchange und SBS Experten, habe hier einen Exchange 2003, der beim Anlegen eines neuen Benutzers diesem als Postfachspeicher die "Speichergruppe für die Wiederherstellung/Postfachspeicher" zuordnet (unter Eigenschaften des AD-Kontos, Karteikarte "Exchage - allgemein"). Der Benutzer kann nach einer Anmeldung an einem PC kein Outöook öffnen und bekommt beim Zugriff über Outlook-WebAccess eine "HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar" -Fehlermeldung. Bei Usern, die schon länger existieren, funktioniert alles ganz normal. Hat jemand eine Idee, was da schief läuft, bzw. wo ich die Zweisung des Postfachspeichers einstellen kann???
tango 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 29. Februar 2008 Zwischenstand: die Usache ist zwar nicht behoben, aber ich habe einen Workarround gefunden: In der AD-Benutzerverwaltung rechtsklick auf den betroffenen Benutzer, Echange-Aufgaben, Postfach löschen, dann Postfach wieder anlegen. Anschließend kann sich der Benutzer an OutlookWebAccess anmelden und Outlook wird wohl auch gehen. An einer Lösung der Ursache wäre ich aber trotzdem interessiert.
GuentherH 61 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Geschrieben 29. Februar 2008 Hallo. Das Verhalten ist bekannt. lösche einfach die Speichergruppe für die Wiederherstellung. MS empfiehlt nämlich diese zu löschen, wenn sie nicht mehr benötigt wird. LG Günther
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