Jump to content
Sign in to follow this  
fha

2K3 auf W2K3 - POP3 Abholung will auch an externe Adressen weiterleiten

Recommended Posts

Hi Zusammen!

 

Folgende Situation:

Kunde hat seinen MX beim Provider.

Er holt seine Mails via POP3 vom Server ab und schiebt die abgeholten Mails über SMTP an den Exchange der die Zustellung an die Benutzer übernimmt.

 

Problem: Wenn in den Mails noch weitere Empfänger eingetragen sind, auch wenn diese externe Mailadressen haben, versucht der Exchange diese zuzustellen. Dies schlägt aber natürlich fehl, weil der Exchange kein Relaying unterstützt.

 

Daher läuft das Postfach des Admins voll.

 

Irgendwo ist da der Wurm drin, wieso versucht der auch die externen Mails zuzustellen?

Hat da jemand einen Tip?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Ich würde sagen, das Problem liegt hier nicht beim Exchange, sondern beim POP3 Connector.

- gibt es die Möglichkeit die Kommunikation mit dem Exchange mitzuloggen?

- wenn nein, dann aktiviere einmal das Logging des virtuellen SMTP im Exchange, und schau, was der der POP3 Connector anliefert.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Das Logging von POP3Connect ist bezüglich des empfangens recht ausführlich, aber das senden... ich sehe halt, dass eine Mail mit der ID... erfolgreich versendet wurde.

Im Exchange habe ich im Diagnostic-Logging bereits im Bereich "Exchange-Transport" den SMTP auf "Maximum" gestellt. Aber ich sehe im Eventlog nur, was er zu senden versucht. Gibt es noch einen anderen Loggingeintrag den du meinst?

 

Ich glaube ja selbst auch schon, dass es an der POP3-Software liegt, weil die bei der Übermittlung ja schließlich dem SMTP sagt, wohin er zustellen soll.

Aber mir fehlt momentan ein Ansatz...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, äääh,... soviel zum Ansatz:

Visendo fax email software for exchange server networks -> Features des neuen Pop3Connect 2007:

...

Multi domain destination:

Die Funktion der Multi Domain Destination ermöglicht es Ihnen Ihre abgerufenen E-Mails an mehrere Domänen gleichzeitig weiterzuleiten. Dies bietet sich besonders an, wenn Sie Benutzer mit mehreren Zieldomänen im Active Directory eingerichtet haben.

...

 

Jetzt muss ich denke ich nur noch herausfinden, wie man das abschaltet...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...