Jump to content
Sign in to follow this  
Animus

[solved] 70-501

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

Hallo Board, mein erster Beitrag, ich bin sichtlich verwirrt :)

 

Irgendwie habe ich nun zwar die Zahlen 1-1000 im Kopf, aber wirklich durchsteigen tue ich noch nicht. Ich hätte die Möglichkeit die Prüfung 70-501 abzulegen. Wenn ich diese bestanden habe, was genau habe ich dann? Ist es eine Teilzertifizierung? Oder aber gibt es nach dem bestehen einen Titel (MCSA/E/S/TA/TS) ???? Welche weiterführenden Prüfungen müssten abgelegt werden um einen (falls nicht durch alleiniges bestehen der 70-501) Titel zu erreichen?

 

Danke vorab,

 

Grüße,

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Stevie,

 

Danke für die Antwort und den Link. Damit ich ne Hausnummer habe, um wieviel wertet so ein Zertifikat denn den Lebenslauf aus? Ich meine .... womit ist er zu vergleichen? Da er nur als Teilzertifikat zum MCSE gilt wohl allerhöchstens mit dem MCP (wenn überhaupt) ... habe ich damit Recht?

 

Grüße,

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Damit ich ne Hausnummer habe, um wieviel wertet so ein Zertifikat denn den Lebenslauf aus? Ich meine .... womit ist er zu vergleichen? Da er nur als Teilzertifikat zum MCSE gilt wohl allerhöchstens mit dem MCP (wenn überhaupt) ... habe ich damit Recht?

Ich glaube, dass gerade diese Fragen ein grosses Streitthema sind, wo sich die Geister scheiden. Kommt halt darauf an, ob man in diesem Bereich arbeitet.

Das Zertifikat soll ja nur ein Nachweis Deiner Tätigkeit sein, daher würde ich nicht von Aufwertung sprechen.

Ich würde den MCP und den MCTS nicht miteinander vergleichen. Nach einer Prüfung war man (in der Regel) MCP. Da hat es meist nicht sonderlich interessiert, welche Prüfung bzw. Prüfungen man gemacht hat. Bei dem MCTS gibt es halt nicht den MCTS, sondern die einzelnen Spezialisierungen. Sagt also doch mehr aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Stevie,

 

Also, Irgendwie scheint das klassische Studium immer sinnvoller, da weiß man wenigstens WAS man TUN muss um den Abschluss am Ende zu haben, is ja schlimm die ganze MCSE Kiste. Naja, ich beiß mich da nun durch :) Danke erstmal für deine Hilfe.

 

Grüße,

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...