Jump to content
Sign in to follow this  
pworld

MCSA 2003 und MCSE 2003 updaten

Recommended Posts

Hallo Miteinander

 

Ich habe mal eine kleine Frage:

 

Ich habe gehört das man die Prüfungen MCSA und MCSE 2003 updaten kann.

Das sind die Prüfungen: 70-648 und 70-649.

 

Muss man eigentlich wie beim Update vom 2000 beide Prüfungen machen um MCSE (ach ja das heisst ja nachher anders) werden

 

Ich nehme an 70-648 MCSA Update auf 2008

70-649 MCSE Update auf 2008

 

Gibt es da einen Link für den Zertifizierungsweg`?

 

Wer hat die Pr¨üfungen schon gemacht und wie schwer sind sie? Die update prüfungen von 2000 auf 2003 waren ziemlich schwierig.

 

Dank im voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich kann man sagen, dass es sich um die 648 oder die 649 handelt. Als MCSE kannst Du die 649 machen, die die Inhalte der 648 einschliesst. Beide sind also nicht notwendig.

Zertifizierungen zu Windows Server 2008

Momentan ist die Prüfung noch relativ leicht, dass soll sich mit Erscheinen der eigentlichen Prüfungen (640, 642, 642) aber vielleicht ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Frage habe ich noch. Wenn man die Prüfungen 70-648 und 70-649 macht ist man ja MCTS

Da gibt es aber noch den MCITP was ist höher bewertet? Oder ist ist das einfach nur das alte MCP?

 

MCTS -> Server Administrator Stimmt das ? 70-648

MCTS -> Enterprise Server administrator? 70-649

 

Irgendwie werde ich nicht schlau. Wenn man die MS seite liest wird man das Gefühl nicht los das man mit den Prüfungen 70-648 und 70-649 noch nicht seinen MCSA 2003 und MCSE 2003 upgedated hat. Sind das wirklich nur 2 Prüfungen damit ich wieder ruhig schlafen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...