Jump to content
Sign in to follow this  
Xheon

ISA Server & Weblistener Troubles

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Ich hab einen SBS Server 2003 (ich weiss) und auf diesem zeigt der ISA Server ein komisches Problem.

 

Seit ein paar Tagen können sich die Weblistener auf dem Server nicht mehr aktivieren. Es kommt eine Veröffentlichfehlermeldung. Das der Weblistener xy nicht aktiviert werden kann, da möglicher weise auf Port z ein Dienst läuft und man sollte den ISA Server Dienst neu starten. (Dienst und Server restart beheben das Problem nicht)

 

Es geht um folgendes: Ich habe ein paar veröffentlichte Dienst. Alle bis auf die Weblistener laufen ohne Probleme (SMTP etc) - nur die SSL-Weblistener für die OWA Verbindung will nicht mehr starten und es kommt ein Veröffentlichungsfehler.

 

Per netstat -a hab ich mal geschaut ob auf Port 443 eine Anwendung abhört, was negativ war. Desweitern habe ich einen neuen Weblistener erstellt und ihm mal Port 8443 zu geordnet, was auch wieder nicht klappte. System meldet auf den gleichen Veröffentlichungsfehler wie auf Port 443.

 

Was mich wundert ist, dass alle nicht Webveröffentlichungen funktionieren. Noch ein paar Detail zum ISA. Es ist ein PPPoE Wählverbindung eingerichtet der über eine Netzwerkkarte (ADSL Router ist in Bridging Mode) die Inet Verbindung herstellt. Sonst nichts spezielles.

 

Im der Erreignisanzeige ist leider nichts zu finden. Habe mal alle Listener gelöscht (waren ja nur der produktive (443) und der Test (8443)) und neu angelegt, was auch keinen Erfolg brachte.

 

Hat jemand eine Idee, wo das Problem sein könnte?

 

Danke im Voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim ISA2000 konnte man in der ISA-Verwaltung -> Eigenschaften des Servers unter 'Eingehende Webanfragen' die IPs und Ports konfigurieren. Ist dort evtl. SSL aktiviert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beim ISA2000 konnte man in der ISA-Verwaltung -> Eigenschaften des Servers unter 'Eingehende Webanfragen' die IPs und Ports konfigurieren. Ist dort evtl. SSL aktiviert?

 

mhhh, hab leider keine solche Funktion gefunden. Sonst noch ne Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Auf einem SBS?

Das ist nicht supportet und ich rate davon auch ab!

 

Viele Grüße

Dieter

 

Sorry wo hatte ich meine Gedanken, natürlich ISA 2004 (wie kam ich nun auf ISA 2006 :rolleyes: ). Die ist ja standardmässig mit dabei bei einen Windows SBS 2003 R2 Premium.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...