Jump to content

ISA Server & Weblistener Troubles


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich hab einen SBS Server 2003 (ich weiss) und auf diesem zeigt der ISA Server ein komisches Problem.

 

Seit ein paar Tagen können sich die Weblistener auf dem Server nicht mehr aktivieren. Es kommt eine Veröffentlichfehlermeldung. Das der Weblistener xy nicht aktiviert werden kann, da möglicher weise auf Port z ein Dienst läuft und man sollte den ISA Server Dienst neu starten. (Dienst und Server restart beheben das Problem nicht)

 

Es geht um folgendes: Ich habe ein paar veröffentlichte Dienst. Alle bis auf die Weblistener laufen ohne Probleme (SMTP etc) - nur die SSL-Weblistener für die OWA Verbindung will nicht mehr starten und es kommt ein Veröffentlichungsfehler.

 

Per netstat -a hab ich mal geschaut ob auf Port 443 eine Anwendung abhört, was negativ war. Desweitern habe ich einen neuen Weblistener erstellt und ihm mal Port 8443 zu geordnet, was auch wieder nicht klappte. System meldet auf den gleichen Veröffentlichungsfehler wie auf Port 443.

 

Was mich wundert ist, dass alle nicht Webveröffentlichungen funktionieren. Noch ein paar Detail zum ISA. Es ist ein PPPoE Wählverbindung eingerichtet der über eine Netzwerkkarte (ADSL Router ist in Bridging Mode) die Inet Verbindung herstellt. Sonst nichts spezielles.

 

Im der Erreignisanzeige ist leider nichts zu finden. Habe mal alle Listener gelöscht (waren ja nur der produktive (443) und der Test (8443)) und neu angelegt, was auch keinen Erfolg brachte.

 

Hat jemand eine Idee, wo das Problem sein könnte?

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...