Jump to content
Sign in to follow this  
MSgenötigt

Office Anwendung nach Service Pack inst.

Recommended Posts

Hallo Leute:

Mich beschleicht das Gefühl, nicht der Einzige zu sein, der nach Installation eines MS Service Packs mehr Probleme hat als vorher.

 

 

Ausgangslage:

Sony Notebook - Win 2000 - MS Office 2000 Pro - vor 2/3 Jahren Installiert von CD

 

Letzten Handlungen:

Durchfürhung eines Windowsupdates. Dabei wurden 17 einzelne "updates", insbesondere das aktuelle Servicepack installiert und ausgeführt.

 

Das Problem:

Nach der Aktualisierung lassen sich Office-Progemme nicht mehr starten. Ich werde zu Neuinstallation der Progammdateien aufgefordert. Dabei wird insbesondere die Datei "data1.msi" gesucht.

 

Fehlermeldung:

Bspw. beim Start von Word:

"Dieses Anwendungsprogramm muss installiert sein, damit es ausgeführt werden kann. Führen Sie das Setup Programm von der STelle aus, von der Sie die Anwendung ursprünglich installiert haben"

 

Das wäre soweit nicht dramatisch, bin nun aber leider mit dem Schleppi unterwegs und schlepp nicht dauernd alle Installationscds mit mir rum.

 

Lösungsversuche:

MS Knowledge-Base Article 269276 und 328613 lassen verlautbaren, dass MS zwar das Problem kennt, aber auch nur die Neuinstallation vorschlagen kann.

 

Aus anderen Quellen lässt sich entnehmen, dass auch die Neuinstallation das Problem nicht unbedingt lösst, weil bei dieser u.U. nicht alle restlichen/defekten Dateien sauber gelöscht/überschrieben werden.

 

Interessant ist auch, dass MS trotz Kenntnis des Problems nicht vor Installation des Service-Packs darauf hinweist, dass man sämtliche InstallationsCDs parat haben sollte und ne Menge Vertrauen noch dazu!

 

Da mir beides zur Zeit etwas abgeht, hoffe ich auf Rettung von Euch!

 

MSgenötigte Greetings

Volker

Share this post


Link to post

Da gibts keine Lösung!

Du musst das SP1 für Office und die Office-CD parat haben.

Wir hatten das gleiche Prob!

WorkAround:

Brenn dir eine CD, wo beides drauf ist!

So haben wir es gemacht, denn dann fand er bei der Installatzi auch gleich die geforderte MSI.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...