Jump to content

Problematik WTS2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

hab wiedermal ein Problem. In einer Umgebung SBS2003 + TS2003 soll ein Nutzer erstellt werden, der auf dem TS nur EIN Programm starten soll. Der darf nichts weiteres sehen.

Für den Start der Verbindung kann ich ja einstellen, dass sofort dieses Programm gestartet wird. Gibt es jetzt die Möglichkeit, dass beim beenden des Progs eine automatische Trennung der Verbindung erfolgt? Und wie halte ich diese Programm als Vollbild, so dass keine Fensterumschaltung erfogen kann?

 

Danke für Eure Hinweise

 

miket

Link zu diesem Kommentar
Schade, das man solche Sachen nicht mit Boardmitteln lösen kann

Hallo,

 

kann man eben doch, solange es genau um ein Programm geht. Schau Dir die Funktion "Programm bei Anmeldung starten" mal genauer an. Darüber stellen wir als SaaS-Provider einzelne Anwendungen per rdp zur Verfügung.

Bei der Anmeldung bekommt der Nutzer zunächst das TS-Anmeldefenster zu sehen. Nach erfolgreicher Anmeldung startet die Anwendung im Vollbildmodus, ohne dass der User einen Desktop zu sehen bekommt. Wird die Anwendung beendet, beendet dies auch automatisch die TS-Sitzung.

Wenn es um mehrere Programme geht, die auf dem lokalen Desktop erscheinen sollen, scheinen mir die neuen Funktionen des Server 2008 sehr vielversprechend, habe ich allerdings noch nicht im Einsatz gesehen.

 

 

 

Gruß

 

Hans

Link zu diesem Kommentar

Ideal für solche Anforderungen ist auf jeden Fall PS oder CAE von Citrix. Kostet zwar "etwas" mehr, bietet aber auch andererweitig viele Vorteile. Ansonsten halt schnellstmöglich 2008 einsetzen, denn bei 2003 würde ich die Möglichkeiten eigentlich eher Bastellösung nennen, da es halt nicht wirklich komfortabel zu verwalten ist und die Möglichkeiten sehr eingeschränkt sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...