Jump to content
Sign in to follow this  
ccwurm

Bleiben Freigaben nach dem Umbenennen des DCs erhalten?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

sorry für die Frage, aber ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch bei einer Sache:

 

Bleiben die selbst erstellten Freigaben auf einem DC nach dem Umbenennen und dem Ändern der IP-Adresse erhalten? Ich denke doch schon, oder?

 

Habe um's Verrecken bei Google nix dazu gefunden :rolleyes:

 

Schande über mich. :rolleyes:

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Freigaben sollten in solch einem Fall nicht das Problem sein, aber was ist mit den Clients die auf diese Freigaben zugreifen. Bei selbstverbundenen Laufwerken müssen diese dann händisch geändert werden, oder die Scripte die diese Laufwerke verbinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Freigaben sind in der Registry unter HKLM\System\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\Shares festgehalten. Daran ändert auch eine neue IP-Adresse oder ein neuer Name nichts. Ist aber nett zu wissen, wenn man den Server austauscht o. Ä.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...