Jump to content
Sign in to follow this  
ablaze

Erfolgreiche Anmeldung, trotz abgelaufenen Kennworts

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Phänomen: Ich hab eine einzelne AD Domäne, auf einem Windows Server 2003, auf dem Client ist Windows XP Pro installiert.

 

Es kommt von Zeit zu Zeit vor, dass sich User mit ihrem AD-Profil an Ihrem Client anmelden können, aber keinen Zugriff auf Netzwerk-Ressourcen erhalten. Hier kommt die Fehlermeldung, dass das Kennwort abgelaufen sei und deswegen der Zugriff auf die Ressource verweigert worden sei. Nachdem ich auf dem DC das Kennwort für den User zurückgesetzt habe, funktioniert der Zugriff auf die Netzwerk-Ressource wieder.

 

Gibt es die Möglichkeit, dass der User bei der Anmeldung darauf hingewiesen wird, dass er jetzt das Kennwort ändern muss??

 

Der Hinweis kommt zwar, dass in x Tagen das Kennwort abläuft. Aber wenn er sich an diesem Tag z.B. nicht an der Domäne anmeldet, weil er im Urlaub ist oder Krank ist, kann er sich nach dem Ablaufdatum des Kennworts trotzdem an der Domäne anmelden, erhält eben den oben beschriebenen Fehler.

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn das Kennwort in der Domäne abgelaufen ist, meldet er sich dann wirklich an der Domäne an oder lokal mit gechachten Credentials??? Die gehen dann natürlich im Netz nicht mehr...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hätte jetzt auch vermutet, dass die User den PC wahrscheinlich nur in Ruhezustand fahren und nicht ganz runter.

 

Nein die Clients werden richtig runter/hochgefahren. Das Problem tritt auch bei der Anmeldung des Users an der Domäne auf, wenn sich ein anderer User an dem Client anmeldet, gibt es keine Probleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...