Jump to content

Erfolgreiche Anmeldung, trotz abgelaufenen Kennworts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Phänomen: Ich hab eine einzelne AD Domäne, auf einem Windows Server 2003, auf dem Client ist Windows XP Pro installiert.

 

Es kommt von Zeit zu Zeit vor, dass sich User mit ihrem AD-Profil an Ihrem Client anmelden können, aber keinen Zugriff auf Netzwerk-Ressourcen erhalten. Hier kommt die Fehlermeldung, dass das Kennwort abgelaufen sei und deswegen der Zugriff auf die Ressource verweigert worden sei. Nachdem ich auf dem DC das Kennwort für den User zurückgesetzt habe, funktioniert der Zugriff auf die Netzwerk-Ressource wieder.

 

Gibt es die Möglichkeit, dass der User bei der Anmeldung darauf hingewiesen wird, dass er jetzt das Kennwort ändern muss??

 

Der Hinweis kommt zwar, dass in x Tagen das Kennwort abläuft. Aber wenn er sich an diesem Tag z.B. nicht an der Domäne anmeldet, weil er im Urlaub ist oder Krank ist, kann er sich nach dem Ablaufdatum des Kennworts trotzdem an der Domäne anmelden, erhält eben den oben beschriebenen Fehler.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...