Jump to content

XP - Drucker nicht sichtbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab hier einen Rechner mit Windows XP SP2 stehen, bei dem unter Systemsteuerung "Drucker und Faxgeräte" keine Drucker angezeigt werden. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass keine installiert sind. Aber jetzt wird es etwas seltsam :confused: .

Also es sind mehrere Drucker installiert. Diese lassen sich auch über die Anwendungen (Word , Excel, Acrobat usw.) auswählen und es kann ohne eine Fehlermeldung gedruckt werden. Auch lassen sich neue Drucker ohne Probleme hinzufügen, allerdings erscheinen diese dann auch nicht in der Systemsteuerung, sondern nur über die Druckerauswahl in den Anwendungen. Fehlermeldungen erscheinen keine. Drucker-Dienst läuft ohne Probleme.

Mir ist nur aufgefallen, dass wenn man im Fenster "Drucker und Faxgeräte" auf Datei -> Servereigenschaften geht, sich kein neues Fenster öffnet. Es passiert gar nix. Theoretisch würde es auch so wie es jetzt ist gehen, aber für die Einstellung des Standarddruckers und die verschiedenen Druckerwarteschlangen der Drucker wäre es ganz passend, wenn die Drucker auch hier wieder angezeigt würden.

Als letzten Weg würde ich jetzt die Windows-Reparatur drüber laufen lassen.

Aber wenn einer noch nen besseren Tip hätte, wäre ich echt dankbar.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...