Jump to content
Sign in to follow this  
Tobi79

XP - Drucker nicht sichtbar

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab hier einen Rechner mit Windows XP SP2 stehen, bei dem unter Systemsteuerung "Drucker und Faxgeräte" keine Drucker angezeigt werden. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass keine installiert sind. Aber jetzt wird es etwas seltsam :confused: .

Also es sind mehrere Drucker installiert. Diese lassen sich auch über die Anwendungen (Word , Excel, Acrobat usw.) auswählen und es kann ohne eine Fehlermeldung gedruckt werden. Auch lassen sich neue Drucker ohne Probleme hinzufügen, allerdings erscheinen diese dann auch nicht in der Systemsteuerung, sondern nur über die Druckerauswahl in den Anwendungen. Fehlermeldungen erscheinen keine. Drucker-Dienst läuft ohne Probleme.

Mir ist nur aufgefallen, dass wenn man im Fenster "Drucker und Faxgeräte" auf Datei -> Servereigenschaften geht, sich kein neues Fenster öffnet. Es passiert gar nix. Theoretisch würde es auch so wie es jetzt ist gehen, aber für die Einstellung des Standarddruckers und die verschiedenen Druckerwarteschlangen der Drucker wäre es ganz passend, wenn die Drucker auch hier wieder angezeigt würden.

Als letzten Weg würde ich jetzt die Windows-Reparatur drüber laufen lassen.

Aber wenn einer noch nen besseren Tip hätte, wäre ich echt dankbar.

 

Gruß Tobi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...