Jump to content

Passendes Gehäuse gesucht


guybrush
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo kollegen,

 

ich bin auf der suche nach einem passenden gehäuse für ein homebrew-nas. da alle bisher getesteten/gesehenen nas-systeme eigentlich immer ein oder mehrere mankos hatten, über die ich nicht hinwegsehen kann, hab ich mir nun in den kopf gesetzt, selber eines zu bauen.

 

v.a. die flexibilität ist für mich von großem wert.

 

meine kernanforderungen sind im groben (nicht relevant für das gehäuse, aber ich führs mal an, da vielleicht jemand noch tipps für mich hat):

- geringster stromverbrauch

- 2x hdd (wenns dann leistbar wird, 2x 1TB), sata oder pata, egal (eher aber sata wegen zukunft)

- kleines gehäuse (so klein wie möglich)

- leise (nicht auf gewalt, aber nicht übermäßig laut)

- boot von CF/SSD

 

ich hab schon mit dem gedanken gespielt, einen alten l100 von fujitsu-siemens diesbezüglich zu verwenden, ich muss halt noch schauen, wie sich das mit dem wichtigsten punkt "stromsparen" vereinbahren lässt.

 

habt ihr da vielleicht etwas passendes für mich?

 

mfg

johannes

Link zu diesem Kommentar

hallo xp-fan,

 

jup, ich surfe schon seit 2h auf diversen epialastigen seiten. für meine zwecke genügt das lockerst. freenas hab ich auch im hinterkopf, evtl. wirds auch ein debian/ubuntu werden. da bin ich dann etwas flexibler. muss mir aber noch die aktuelle feature-matrix von freenas anschauen. imho kann das auch erweitert werden. muss mal schauen, was es im endeffekt wird.

die software ist aber nebensächlich, da es da viele varianten gibt. die hardwarebasis muss halt passen, dann ist alles, was darauf aufsetzt, nicht mehr das problem.

 

ich habe auch schon viele boards angeschaut, allerdings hab ich noch nichts ordentliches gefunden - deshalb der konkrete frage-thread.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...