Jump to content
Sign in to follow this  
randy

Fileserver Migration. Von nt4 domäne -> 2k3 ad. user in beiden strukturen vorhanden !

Recommended Posts

Hi

 

ich habe bei einem Kunden ein demnächst anfallendes Thema.

 

Kurz angesprochen.

 

Der Kunde hat bisher 2 Getrennte Domänen. Quasi einen NT4 Server "Domäne1" und parallel eine weitere "Domäne2" welche auf einem Windows 2003 Server (incl. Terminaldienste) läuft. Über ein logon script auf dem 2003er server wird beim anmelden das netzlaufwerk zum NT4 Server verbunden. Das heißt, sämtliche Dateiberechtigungen

werden auf den user im nt4 server vergeben.

 

Dies war aufgrund der eingesetzten Abteilungen und dereen Software zwingend notwendig.

Die beiden Domänen laufen in einer Vertrauensstellung.

Alle User sind auf beiden Domänen angelegt, mit den selben Kennwörtern.

 

=> der NT4 Server soll jetzt doch endlich (!) wegfallen.

 

Wie kann ich dabei die Files migrieren ?! :confused:

Die userdaten auf beiden domänen sind ja die selben, aber das bringt mir ja gar nix...

 

Mit dem Filservermigration tool kann ich ja nur die user migrieren, allerdings

nicht quasi "verschmelzen"

Ich stelle mir das so vor, dass die sid von den nt4 accounts in die accounts im ad übertragen werden.

 

Hm... ich steige da nicht durch, und meine Tests fruchten nicht so recht...

 

 

vielen dank für tips !

 

beste grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...