Jump to content

Mailbox Restore.


chappy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

 

Exchange2003

  • Benutzer haben eine Groupmailbox und in dieser Groupmailbox einen Extra Kalender erstellt. Diesen Kalender nutzt die Gruppe schon seit 2 Jahre ohne Probleme.
  • Nun ist vor ca 2 Wochen dieser Kalender einfach verschwunden, habe mir die Mailbox hinzugefügt und nachgeschaut... er ist einfach nicht mehr da.
  • Nun habe ich das E-Mail Team darum gebeten die komplette Mailbox zu restoren um den Kalender von dort aus dann als .pst zu exportieren.
  • Leider sagte das E-Mail Team zu mir das eine Wiederherstellung nicht möglich sei (nebenbei habe ich aber von einem Kollegen erfahren, dass sie einfach nicht wissen wie sie das machen sollen)

 

Wie müsste man vorgehen, um diese Mailbox wiederherzustellen? Bin leider kein Exchange Guru und habe auch keine Rechte auf unsere E-Mailserver aber ich will einfach nicht verstehen wieso es nicht möglich ist das Teil wiederherzustellen...

 

Danke schommal !!!

Link to comment

Hallo.

 

Handelt es sich dabei um ein normales Postfach, oder um einen öffentlichen Ordner ?

 

Prinzipiell ist ein Restore aus einer vorhandenen Datensicherung immer möglich. Beim Restore ist nur ein Unterschied zwischen Benutzerpostfach und Öffentlichem Ordner.

 

Zudem wäre natürlich interessant zu wissen, mit welchem Backupprogramm gesichert wird.

 

LG Günther

Link to comment

Hallo.

 

Dann sollte es kein Problem geben.

 

a) wenn es eine Aufbewahrungsrichtlinie für gelöschte Objekte gibt, und die noch nicht abgelaufen ist, dann sollten die Daten über Outlook -> Extras -> gelöschte Objekte wiederherstellen, wiederhergestellt werden können.

b) ansonsten gibt es seit Exchange 2003 die RSG (Recovery Storage Group) über die sehr einfach gelöschte Postfächer wiederhergestellt werden können. Vorausgesetzt natürlich, dass ein Backup auch vorhanden ist - http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=df144af6-bee5-4b35-866a-557e25fe2ba1&displaylang=de

 

LG Günther

Link to comment
Hallo.

 

Dann sollte es kein Problem geben.

 

a) wenn es eine Aufbewahrungsrichtlinie für gelöschte Objekte gibt, und die noch nicht abgelaufen ist, dann sollten die Daten über Outlook -> Extras -> gelöschte Objekte wiederherstellen, wiederhergestellt werden können.

b) ansonsten gibt es seit Exchange 2003 die RSG (Recovery Storage Group) über die sehr einfach gelöschte Postfächer wiederhergestellt werden können. Vorausgesetzt natürlich, dass ein Backup auch vorhanden ist - Downloaddetails: Verwenden von Exchange 2003-Speichergruppen für die Wiederherstellung

 

LG Günther

 

 

Danke für deine Antworten!

 

a) habe ich schon versucht leider konnte ich dadurch nur einzelne Mails wiederherstellen jedoch nicht den Kalender :(

 

b) okay das werde ich so mal meinem Kollegen weitergeben und hoffe das er da was retten kann :)

 

Vielen Dank ich schreibe dann wieder was daraus geworden ist !

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...