Jump to content
Sign in to follow this  
BRIX

Mailserver auf W2k3 und Fehlermeldung

Recommended Posts

Hi @ll,

 

habe hier eine für mich merkwürdige Erscheinung...

 

W2k3 Standard SP2 Maschine auf der läuft IIS ohne POP und SMTP.

Nun soll der hMailServer aufgesetzt werden. Als Meldung erhalte ich dass der Dienst schon läuft???

Wie gesagt, SMTP und POP sind im IIS ausgestellt. Dienste deaktiviert!

 

Finde sonst keine Merkwürdigkeit von wem oder was da der Port 25 und 110 schon benutzt werden sollte... denn das besagt die Meldung beim Installieren.

 

Wo kann ich noch rausfinden wer auf die Ports zugreift...

 

Wie gesagt, leere Maschine mit IIS, PHP und MYSQL aufgesetzt ohne Schnickschnack und irgendwelche Programme. Ist nur der IIS und die Dienste sind 100% aus...

 

HM... Gruß Brix.

 

Muss allerdings sagen dass kurz mercury drauf war, ist aber wieder runtergeschmissen worden. liegts vielleicht daran??? wüsste nur nicht wie ichg nach suchen sollte...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo marcelcedric,

 

es war die... Mailfirewall... ich krieg hier nen Fön!

 

Der hMailServer hat halt gemeckert das der Port belegt ist. Ist ja klar, die überwacht doch ob was kommt. Nun, Dienst gestoppt und es funktioniert wieder alles.

 

Hätt ich auch gleich drauf kommen können...

 

Thx und Gruß

Brix.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...