Jump to content
Sign in to follow this  

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe ein kleines Problem geerbt.

Ich habe einen Windows 2003 Server mit einem DHCP Server.

Dieser Server hat einen relativ kleinen Scope nur angelegt.

Leider sind in diesem Scope für die dynamischen Adressen jetzt schon einige Reservations eingetragen, wovon die meisten den Status aktive haben. Ich würde jetzt aber gerne herausbekommen, welche wirklich noch aktive sind. Scannen des Netzes ist leider nicht möglich. Gibt es eine Möglichkeit das Reservation(active) wieder auf Reservation(inaktive) zu setzen?

Das wäre echt das einfachste, dann würde ich nach ein paar Wochen einfach die löschen die immer noch inactive sind.

 

Ich sage schon einmal Danke und Gruß

 

ektoplasma2000

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da fällt mir nur ein, die Konfiguration exportieren, löschen und wieder importieren. Dann sind meines Erachtens die Reservierungen zurückgesetzt. (netsh dhcp server export)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...