Jump to content

ektoplasma2000

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About ektoplasma2000

  • Rank
    Newbie
  1. Also vielen Dank für euere Antworten, aber das AD ist sogar noch ein bischen schlauer als man denkt. Die Secondary Zonen wurden automatisch durch die AD Zonen ersetzt! Also Server sit aktiv und alle Secondary Zonen sind jetzt AD. Danke noch einmal !!!
  2. Ja, ist ein bissel komplizierter gelaufen. Also: 1. Server AD Zonen 2. Server AD Zonen 3. Server(neu) nicht im AD. Zonen alle als Secondary vom Server 2 gezogen. Der Server 1 soll jetzt gegen den Server 3 getauscht werden. Dafür wird der 3 Server ins AD gehangen. Ist es möglich nach der Inbetriebnahme die Zonen von Secondary auf AD zu stellen?
  3. Das bedeutet also, ich kann den DNS Dienst einfach hochfahren(auch mit den Secondary Zonen) und dann die Zonen auf AD umstellen. Oder sollte ich die Zonen (die Secondary) löschen und dann vom AD neu ziehen lassen? Mir wäre es lieber ich könnte die Secondary Zonen einfach auf AD umstellen. Danke schon einmal und Gruß ektoplasma2000
  4. Hi Leute, ich habe zwei AD Server. Einen davon muss ich leider austauschen. Ich habe daher den Ersatzserver alle Zonen als Secondary ziehen lassen. Die Server-Administrator hängen jetzt diesen Server ins AD. Wenn ich jetzt die Secondary Zonen auf AD stelle, was wird dann passieren? Gruß ektoplasma2000
  5. Hi, ich habe ein Problem mit meinem Windows DHCP Server. Ich habe dort einen Scope eingerichtet und immer wenn ich diesem Scope eine neue Reservierung hinzufügen möchte, kann ich über die ManagementConsole nicht mehr auf den Scope zugreifen. Der Server verteilt dann für diesen Scope wirre Daten an die Client (falsche Subnetmask, falsches Gateway usw.). Das gleiche Problem entsteht, wenn ich die Reservierung über netsh hinzufügen will. Kennt jemand das Problem? Ein löschen und wieder neu anlegen des Scopes hat keine Verbesserung gebracht. Gruß ekto
  6. Hi, versuche doch mal bei der Anmeldung an den Client bei Benutzername den Clientnamen mit anzugeben. Also ungefähr so: Benutzername: MEINRECHNERA\Admin MEINRECHNERA ist durch den NB Namen des Clients auf den du zugreifen willst zu ersetzen. Gruß ekto
  7. Hallo Leute, in meinem letzten Beitrag habe ich nach einer Möglichkeit gefragt, Reservierung von active auf inactive zu setzen um nicht mehr benötigte Reservierungen löschen zu können. Das hat auch wunderbar funktioniert. Jetzt möchte ich den bestehenden Scope verkleinern. Es war vorher eine 22 Maske und ist jetzt eine 23. Wo kann ich die Subnetmaske und damit das Netz verändern? Danke und Gruß ektoplasma2000
  8. Hi, ich kenne den Open VPN Client leider nicht, aber es gibt VPN Clients die eine Firewall starten und damit den Zugriff auf das Lokale Netzwerk blockieren. Schaue doch einfach mal ob du dort so eine Einstellung findest.
  9. Ja die Idee mit netsh ist mir auch schon gekommen. Alle Reservierungen exportieren dann löschen und mit exec wieder einfügen. Ich hoffe halt nur das es eine noch einfachere Methode gibt.
  10. Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem geerbt. Ich habe einen Windows 2003 Server mit einem DHCP Server. Dieser Server hat einen relativ kleinen Scope nur angelegt. Leider sind in diesem Scope für die dynamischen Adressen jetzt schon einige Reservations eingetragen, wovon die meisten den Status aktive haben. Ich würde jetzt aber gerne herausbekommen, welche wirklich noch aktive sind. Scannen des Netzes ist leider nicht möglich. Gibt es eine Möglichkeit das Reservation(active) wieder auf Reservation(inaktive) zu setzen? Das wäre echt das einfachste, dann würde ich nach ein paar Woche
  11. Vielen Dank, habe das Fenster beim ersten mal vollkommen übersehen.( :rolleyes: Ignoriert) Danke Gruß ekto
  12. Hallo zusammen, ich ahbe einemal eine Frage. Ich habe auf einen dHCP Server einen Superscope angelegt und in diesen 3 Subnetze gepackt. Jetzt möchte ich diesen Superscope aber löschen und die einzelnen Subnetze als simple scopes weiterlaufen lassen. Und nun zur Frage. WEnn ich den Superscope lösche, bleiben dann die einzelnen Scopes erhalten, oder werden dies mit gelöscht? Gruß ekto
×
×
  • Create New...