Jump to content
Sign in to follow this  
BlueMan

Ordner schützen

Recommended Posts

Hallo Allerseits!

Ist es möglich unter Windows XP-Home einzelne Ordner (abgesehen von EIGENE-Ordnern) so einzurichten, dass sie vom anderen User, der sich auf meinem PC einloggt, nicht geöffnet werden können? Es gibt einige Programme, die zwar im Startmenü des anderen Users nicht aufgelistet sind, aber über Arbeitsplatz und entsprechenden Ordner dann doch ausführbar sind. Und dieses möchte ich durch eine „Sperre“ o.ä. eines ganzen Ordners für andere User verhindern. Kennt da jemand eine Lösung? Und wie ist es mit einer zweiten Festplatte? Kann ich die auf eine ähnliche Art und Weise schützen? Schließlich liegen dort Backups meiner Dateien, die eben auch nicht jeder sehen soll....

Mit bestem Gruss

BlueMan

Hi

soweit ich weiß, wird dazu WindowsXP Professional benötigt, da man den Reiter "Sicherheitseinstellungen" unter XP Home nicht hat. Das ist quasi einer der gravierenden Unterschiede von Home zu Professional...

Das Ganze kann man aber patchen. Ich weiss zwar jetzt nich so genau wie, aber das findest du sicher im Netz.

hth

- Pie

Vielen Dank erstmal für die Tipps.

Ehrlich gesagt, wäre mir dieser Patch lieber, anstatt der Software.

Kennt da jemand einen Link zu diesem Patch?

Gruss BlueMan

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.