Jump to content
Sign in to follow this  
KabaSchlumpf

Probleme mit NT 4 Domäne

Recommended Posts

Hi,

 

folgendes Problem liegt mir vor. Ich habe einen Windows XP Prof. Rechner in einer NT 4.0 Domäne ( SP 6.0a ist installiert ). In der Domöne kann ich mich anmelden. Die durch ein Serverseitiges loginscript (*.bat) gemappten Netzlaufwerke ( per "net use" ) werden mir auf dem Arbeitsplatz auch angezeigt und funktionieren tadellos. Mein jetziges Problem besteht darin, das wenn ich in der Netzwerkumgebung mir mein gesamtes Netz anzeigen lassen möchte, erscheint dort nur mein lokaler Rechner aber keine weiteren, im netz vorhandenen Rechner. Nutze ich die Suchoption der Netzwerkumgebung, finde ich zumindest noch meinen nt 4 Server aber auch keinen weiteren Rechner. Hat evtl. jmd. von euch noch eine Idee woran es liegen könnte?

Die TCP/IP Einstellungen wurden dem eines funktionierenden W2K Client nachempfunden.

 

Ich bin ratlos.

 

Bereits im vorraus danke für eure hilfe.

 

 

MfG

 

M.A. Schimonsky

Share this post


Link to post

Hallo,

 

hört sich so an, als hättet ihr noch LMHosts-Einträge im Einsatz... :suspect: Check mal die anderen Clients und trag das mittelalterliche Zeugs - falls vorhanden- in dem einen XP-Client nach, falls du nicht nachträglich überall WINS einsetzen willst.

 

LG

 

McGann

Share this post


Link to post

*hmm* die umstellung auf wins möchte ich mir eigentlich als wirklich letzte alternative aufsparen, da der administrative aufand einfach zu iesig wäre.

 

In hinsicht auf lmhost kann ich auch entwarnung geben, i sind nicht mehr am laufen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...