Jump to content

KabaSchlumpf

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von KabaSchlumpf

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. *hmm* die umstellung auf wins möchte ich mir eigentlich als wirklich letzte alternative aufsparen, da der administrative aufand einfach zu iesig wäre. In hinsicht auf lmhost kann ich auch entwarnung geben, i sind nicht mehr am laufen.
  2. Hi, also Wins habe ich nicht im Einsatz. Der Register NetBios über Tcp/ip ist ebenfalls aktiviert.
  3. Hi, folgendes Problem liegt mir vor. Ich habe einen Windows XP Prof. Rechner in einer NT 4.0 Domäne ( SP 6.0a ist installiert ). In der Domöne kann ich mich anmelden. Die durch ein Serverseitiges loginscript (*.bat) gemappten Netzlaufwerke ( per "net use" ) werden mir auf dem Arbeitsplatz auch angezeigt und funktionieren tadellos. Mein jetziges Problem besteht darin, das wenn ich in der Netzwerkumgebung mir mein gesamtes Netz anzeigen lassen möchte, erscheint dort nur mein lokaler Rechner aber keine weiteren, im netz vorhandenen Rechner. Nutze ich die Suchoption der Netzwerkumgebung, finde ich zumindest noch meinen nt 4 Server aber auch keinen weiteren Rechner. Hat evtl. jmd. von euch noch eine Idee woran es liegen könnte? Die TCP/IP Einstellungen wurden dem eines funktionierenden W2K Client nachempfunden. Ich bin ratlos. Bereits im vorraus danke für eure hilfe. MfG M.A. Schimonsky
×
×
  • Neu erstellen...