Jump to content
Sign in to follow this  
dischel

Rechteproblem

Recommended Posts

hab folgendes Problem:

 

wir haben hier in einer Freigabe den Ordner Formulare.

 

Folgende Rechte sind vergeben:

 

Domänen Benutzer (wo ich auch Mitglied bin): Lesen/ausführen, Ordnerinhalt auflisten, Lesen

Ich: Vollzugriff

Admin: Vollzugriff

 

Wenn ich jetzt ein Worddoc. öffne und bearbeite sagt er mir aber das diese datei schreibgeschützt ist obwohl ich ja vollzugriff habe.

 

Bin ich zu doof? Oder habe ich trotzdem nur die effektive Berechtigung Lesen/ausführen aber nicht schreiben (aufgrund meiner Domänenbenutzermitgliedschaft)?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Probier doch mal, einen neue Textdatei anzulegen, zu ändern und zu löschen.

Sind die o.g. Rechte nach unten vererbt worden (am besten amDokument selbst prüfen)? Wie sind die Freigaberechte?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...