dhot 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Geschrieben 18. Februar 2008 Moin, ich habe vor einiger Zeit eine MSI-Datei erstellt und diese im Netzwerk über die Gruppenrichtlinie verteilt. Diese Software wurde nun aus der Gruppenrichtlinie rausgenommen damit sie nicht mehr installiert wird, sie wurde allerdings auch nicht deinstalliert. Nun ist es soweit dass diese deinstalliert werden soll, allerdings weiß ich nicht genau wie ich das am bequemsten machen kann da ja die Software in der Gruppenrichtlinie nicht mehr da ist. Geht es nur per Logon-Script oder mit den PsTools??
Sunny61 835 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Geschrieben 18. Februar 2008 Dieses Script könnte dir weiterhelfen: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/apps/user/usapvb01.mspx
jobe 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Geschrieben 18. Februar 2008 mit was hast Du die MSI erstellt? Wenn Du die Guid der MSI hast, könntest Du per Login Script und msiexec -x {GUID} /qn die Software unsichtbar deinstallieren. Gruss Jobe
Sunny61 835 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Geschrieben 18. Februar 2008 Wenn Du die Guid der MSI hast, könntest Du per Login Script und msiexec -x {GUID} /qn die Software unsichtbar deinstallieren. Eher als Startupscript, denn Benutzer haben keine Rechte Software zu deinstallieren. ;) Zumindest sollten sie die Rechte nicht haben.
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