vision99 10 Posted February 18, 2008 Report Posted February 18, 2008 Hallo, auf meiner AD mit Ex2003 habe ich eine E-Mailadresse, die funktioniert, (SMTP). Diese Mailadresse wird aber nicht unter E-Mails im AD-Manager angezeigt. Der AD-Explorer zeigt sie mir jedoch an. Wie komme ich jetzt über den AD-Manager an die Mailadresse. Andere Adressen wie info@... usw sehe ich. Gruß Richard Quote
GuentherH 61 Posted February 18, 2008 Report Posted February 18, 2008 Hallo. Kannst du dein Problem etwas genauer beschreiben. - ist die E-Mail Adresse einem Postfach, Kontakt ect . zugeordnet - was verstehst du genau unter AD-Manager? - was verstehst du unter AD-Explorer? LG Günther Quote
vision99 10 Posted February 18, 2008 Author Report Posted February 18, 2008 Hallo, hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Mit dem AD-Manager meine ich die Acrive Directory-Benutzer und Computerverwaltung. Den AD Explorer hat sich schon erledigt. (Kann man bei Sysinternals laden) Der die E-Mailadresse finde ich wenn ich im Ad-Manager auf der Domäne unter Suchen, Benutzerderdefinierter Suche, Erweitert, dann die Ldap Abfrage mache. Die Mailadresse ist einer Gruppe (info) zugeordnet. Öffentlicher Ordner. Leider wird dort aber die Mailadresse nicht angezeigt. Sie ist vorhanden. Lt. Ldap Abfrage und eine Mail kommt auch dort an. So ich hoffe ich habe es besser "rüberbringen" können. Richard Quote
GuentherH 61 Posted February 18, 2008 Report Posted February 18, 2008 Hallo. Die Mailadresse ist einer Gruppe (info) zugeordnet. Öffentlicher Ordner. Eine E-Mail Adresse kann aber nur einem Exchange Objekt zugewiesen werden. Entweder einem Verteiler (Gruppe) oder einem öffentlichen Ordner. LG Günther Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.