Jump to content

Max. Nachrichtengröße Exchange 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo,

bin so langsam am verzweifeln. möchte die limits beim senden/empfangen von 10 auf 40MB erhöhen. habe hier 2 posts gefunden und im i-net gestöbert.

habe die folgenden schritte bislang durchgeführt:

set-sendconnector den wert maxmessagesize auf 40240KB (habe noch einen IXI UMS Connector, der aber hier wohl keine Rolle spielen dürfte)

set-receiveconnector den wert maxmessagesize auf 40240KB

set-transportconfig die werte maxreceive und maxsend auf 40240KB

set-transportserver die werte ExternalDsnMaxMessageAttachSize / Internal... auf 40MB

adsiedit habe ich nachgesehen, ob der korrekte wert eingetragen ist (stand auch in irgend einem beitrag)

 

Macht es was aus, wenn einmal 40240KB angegeben ist und einmal 40MB ?

Was muss ich denn noch umstellen, damit ich größere Mails verschicken kann ?

Ging mit exchange 2003 ja auch.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

dieser Artikel beschreibt sämtliche Limits bei Exchange Server 2007:

Managing Message Size Limits

 

Ich sehe keinen Unterschied, ob Du KB oder MB angibst, solange der Wert identisch ist. Wenn ich richtig gerechnet habe, sind 40MB aber 40960KB und nicht 40240KB, oder?

 

Wie lautet denn die Fehlermeldung, wenn Du größere Mails verschickst? Vielleicht kommst Du darüber auf die Komponente, die blockt...?

 

Viele Grüße

Dieter

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...