Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

Installation von Windows XP auf meine neue HP Workstation xw8400

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe gerade meine neue HP Workstation xw8600 gekriegt und wollte Windows XP drauf installieren.

 

Leider bleibt das Setup mit einem Bluescrren hängen und meldet, daß es einen Datenverlust vorbeugen muss, indem es sich schließt.

 

Da ist auch eine Windows XP Business CD dabei, damit habe ich jetzt installiert. das schient zu laufen. Ich will aber auf der Maschine XP haben.

 

Im System sind drei Festplattenkontroller. An dem LSI SAS 3000 habe ich 5x500GB SATA Festplatten angeschlossen und darauf Stripping eingerichtet.

Die Treiber lade ich beim Start (mit F6). An den anderen Beiden kontrollern hängt nur das DVD Laufwerk und sonst nichts. Ich denke, daß ich dafür keine Treiber laden muss.

 

Weiß jemand, warum XP bei der Installation abstzützt?

Sollte ich versuchen, auch die anderen Treiber zu laden?

 

Wer hat schon mal so eine Maschine installiert.

 

PS: Das Ding hat ordentlich Leistung: Intel Xeon (Quardcore) mit 2,83GHz. 4GB RAM, 5x500GB SATA Festplatten im Stripping. Das Ding schafft auf der Festplatte ca. 250MB/s beim Lesen und Schreiben.

 

Aus verschiedenen Gründen kann ich mich hier mit Vista nicht anfreunden.

Zum Teil weil es noch immer so bockig ist, weil Backup&Restore nicht in meinen Ablauf passt und weil die Leistung zum Teil sehr schlecht ist.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...