Jump to content
Sign in to follow this  
necwmaverick

Outlook adressiert falsch

Recommended Posts

Moin an alle.

 

Folgendes Problem:

 

Wenn die User in unserem Unternehmen eine Mail über Outlook 2003 (Exchange Server 2003) versenden, passiert es in der letzten Zeit häufiger, das die Emailadresse falsch umgesetzt und dargestellt wird.

 

Beispiel:

 

ich sende eine mail an Jürgen Mustermann mit der Adresse juergen.mustermann@provider.de

 

Dann setzt Outlook automatisch ein Jürgen.mustermann@provider.de und versendet durch das "ü" erst gar nicht...obwohl das niemals mit ü getippt wurde. Meine Vermutung: OL holt sich den korrekten namen aus dem Adressbuch und stellt ihn dar. Wie kann man das abschalten, vorrausgesetzt, ich liege richtig ?

 

2. Beispiel:

 

Ähnlicher Sachverhalt: Ich schreibe eine Emailadresse in das Adressfeld ... welche wieder falsch umgesetzt und dargestellt wird zwischen 2 hochkommatas.

 

ich schreibe also an test@provider de, und auf einmal steht es in hochkommatas da, also ´test@provider.de´ <----ergo wird nichts abgeschickt.

 

fehlermeldung bei beiden beispielen: Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen.

 

Dummerweise ergibt googlen nichts korrektes. Google Berichten zufolge liegt der Fehler am Server. Wenn ich jedoch die Adressen richtig schreibe, ohne Korrektur des Clients kann ich nämlich die Emails versenden. Also das kann es ja nicht sein, oder ?

 

 

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Es sind wahrscheinlich falsche Einträge in der Nik Datei, lösche die betreffenden Adressen einmal heraus.

 

Name in AN tippen, wenn der Vorschlag mit den Namen erscheint mit den Cursor Tasten zu betreffenden Namen gehen und löschen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Versuche einmal die Nik Datei komplett zu löschen. Eventuell kannst du mit diesem Editor/Viewer die Datei auch einmal überprüfen - NK2.info Project

 

Die Nik Datei liegt im Verzeichnis ..\%User%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...