Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

Inhalt von Verzeichnis Platzsparend aufteilen

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe hier ein Verzeichnis mit zig Dateien mit verschieder Größe (Audiodateien vom Brockhaus 2008). Ich möchte mir diese im Auto anhören und würde daher das Verzeichnis aufteilen auf einzelne CDs. (ca 50 CDs).

 

Nun könnte ich das von Hand machen, das hat aber zumindest diese Nachteile:

o.) Das kostet eine Menge Zeit.

o.) Von Hand läßt sich das nicht optimieren, so daß der maximale Platz verwendet wird.

 

Gibt es ein Programm, das sowas kann. Man müßte immer solche Dateien suchen, die in Summe z.B. ca. 650MB ergeben.

 

Hintergrund: Die Dateien haben eine Bitrate von 32Bit und waren MP3. Ich habe mir diese nach Wave konvertiert. Wegen der geringen Bitrate kriege ich nur ca. 200MB = 80min auf CD. Da liegen aber ca. 12MB MP3s.

Ich habe die Dateien per Script mit Lame konvertiert nach WAVe, nund möchte ich diese zu "Happen" von 80min (=200MB) aufteilen.

 

Was kann ich tun?

tks!

Herbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...