Jump to content

Inhalt von Verzeichnis Platzsparend aufteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe hier ein Verzeichnis mit zig Dateien mit verschieder Größe (Audiodateien vom Brockhaus 2008). Ich möchte mir diese im Auto anhören und würde daher das Verzeichnis aufteilen auf einzelne CDs. (ca 50 CDs).

 

Nun könnte ich das von Hand machen, das hat aber zumindest diese Nachteile:

o.) Das kostet eine Menge Zeit.

o.) Von Hand läßt sich das nicht optimieren, so daß der maximale Platz verwendet wird.

 

Gibt es ein Programm, das sowas kann. Man müßte immer solche Dateien suchen, die in Summe z.B. ca. 650MB ergeben.

 

Hintergrund: Die Dateien haben eine Bitrate von 32Bit und waren MP3. Ich habe mir diese nach Wave konvertiert. Wegen der geringen Bitrate kriege ich nur ca. 200MB = 80min auf CD. Da liegen aber ca. 12MB MP3s.

Ich habe die Dateien per Script mit Lame konvertiert nach WAVe, nund möchte ich diese zu "Happen" von 80min (=200MB) aufteilen.

 

Was kann ich tun?

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...