Jump to content

70-292 gemeistert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mich zwar schon lange nicht mehr gemeldet, habe aber aufmerksam dieses Forum verfolgt und nun auch endlich die Update Prüfung auf MCSA 2003 gemacht.

Heute mit 880 Punkten bestanden!

Vorbereitet habe ich mich mit den orig. MS Unterlagen, Völk und diesem Forum hier.

Schwerpunkt war wie im Forum auch schon oft erwähnt DNS, wer hier nicht Sattelfest ist könnte es schwer haben. Hinzu kamen noch GPO's, Terminalserver, Shadowcopies, und ein wenig ASR. Die berühmte Fage mit dem VB script war auch dabei.

Im Großen und Ganzen nicht einfach aber zu meistern, es gibt noch schwierigere MS Prüfungen.

Gut Vorbereiten ist das um und auf.

Nächste Prüfung wird wohl die 70-648 werden, aber momentan kommt mir diese noch etwas zu früh.

Anbei eine Frage, kann man sich weiterhin noch auf MCSE zertifizieren, oder wird dies auch Ende März eingestellt?

 

Zu guter letzt möchte ich mich noch an alle in diesem hervoragendem Forum bedanken !

man liest sich dann bei der nächsten Prüfung ;) :wink2: :)

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

Dann erstmal einen herzlichen Glückwunsch zur Prüfung und zum MCSA.

 

Gut Vorbereiten ist das um und auf.

Nächste Prüfung wird wohl die 70-648 werden, aber momentan kommt mir diese noch etwas zu früh.

Anbei eine Frage, kann man sich weiterhin noch auf MCSE zertifizieren, oder wird dies auch Ende März eingestellt?gruss

 

Das mit der Vorbereitung ist doch eigentlich klar. Die 648 ist momentan nicht so wild, zwischendurch tauchen Gerüchte auf, dass der Schwierigkeitsgrad mit Erscheinen der Einzelprüfungen wohl nach oben angepasst werden soll. Aber ich möchte Dir da nicht reinreden.

 

Der MCSE wird Ende März eingestellt. Das ist richtig, was den 2000er-Track betrifft, aber für 2003 wirst Du wohl noch ein paar Jahre haben. Also keine Bange.

Link zu diesem Kommentar
Dann erstmal einen herzlichen Glückwunsch zur Prüfung und zum MCSA.

 

 

 

Das mit der Vorbereitung ist doch eigentlich klar. Die 648 ist momentan nicht so wild, zwischendurch tauchen Gerüchte auf, dass der Schwierigkeitsgrad mit Erscheinen der Einzelprüfungen wohl nach oben angepasst werden soll. Aber ich möchte Dir da nicht reinreden.

 

Der MCSE wird Ende März eingestellt. Das ist richtig, was den 2000er-Track betrifft, aber für 2003 wirst Du wohl noch ein paar Jahre haben. Also keine Bange.

 

 

Dankeschön!

Sorry, muss nochmals nachfragen, ist es weiterhin möglich die notwendigen Prüfungen von MCSA 2003 auf MCSE 2003 abzulegen oder ist ende März auch damit Schluß?

Über die 648 traue ich mich noch nicht ran, weil ich mit dem 2008 Server noch zu wenig Erfahrungen sammeln konnte. Bisher nur mit der Beta3 herumgespielt :rolleyes:

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

Nur die 2000er-Prüfungen laufen aus (inkl. der Updateprüfungen von 2000 auf 2003 70-292+70-296).

Die Prüfungen für 2003 bleiben noch Jahre gültig. Du kannst also noch ohne Stress MCSE 2003 werden.

Hier findest Du die Prüfungen, die auslaufen. Exams Scheduled for Discontinuation

 

weil ich mit dem 2008 Server noch zu wenig Erfahrungen sammeln konnte.

 

Noch braucht man nicht viel Erfahrung zum Bestehen. Und Second Shot lässt mich manchmal doch etwas leichtsinnig werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Nur die 2000er-Prüfungen laufen aus (inkl. der Updateprüfungen von 2000 auf 2003 70-292+70-296).

Die Prüfungen für 2003 bleiben noch Jahre gültig. Du kannst also noch ohne Stress MCSE 2003 werden.

Hier findest Du die Prüfungen, die auslaufen. Exams Scheduled for Discontinuation

 

 

 

Noch braucht man nicht viel Erfahrung zum Bestehen. Und Second Shot lässt mich manchmal doch etwas leichtsinnig werden. ;)

 

Danke, habe da nun etwas herumgestöbert, nun bin ich etwas besser im Bilde.

MCSE 2003 würde mich schon reizen, aber das wäre schon noch ein langer Weg bis dahin, mal sehen.....

Gibt es die 648 eigentlich schon in deutscher Sprache?

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...