Jump to content

TheRealMe

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von TheRealMe

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, dieselbe Frage stelle ich mir zur zeit auch. habe eben die 70-292 hinter mich gebracht und nun würde mich auch der MCSE 2003 reizen. Wenn ich es richtig gecheckt habe sind 70-293 & 70-294 Pflicht. Desweiteren muss man eine Design prüfung ablegen 70-297 oder 70-298(wie läuft das eigentlich ab?). Zu guter letzt noch eine Wahlfach. Unterm Strich also 4 Prüfungen um den MCSE 2003 status zu erhalten, nicht einfach aber machbar denke ich. Ich werde es wohl versuchen.. gruss
  2. Danke, habe da nun etwas herumgestöbert, nun bin ich etwas besser im Bilde. MCSE 2003 würde mich schon reizen, aber das wäre schon noch ein langer Weg bis dahin, mal sehen..... Gibt es die 648 eigentlich schon in deutscher Sprache? gruss
  3. Dankeschön! Sorry, muss nochmals nachfragen, ist es weiterhin möglich die notwendigen Prüfungen von MCSA 2003 auf MCSE 2003 abzulegen oder ist ende März auch damit Schluß? Über die 648 traue ich mich noch nicht ran, weil ich mit dem 2008 Server noch zu wenig Erfahrungen sammeln konnte. Bisher nur mit der Beta3 herumgespielt :rolleyes: gruss
  4. Hallo, ich habe mich zwar schon lange nicht mehr gemeldet, habe aber aufmerksam dieses Forum verfolgt und nun auch endlich die Update Prüfung auf MCSA 2003 gemacht. Heute mit 880 Punkten bestanden! Vorbereitet habe ich mich mit den orig. MS Unterlagen, Völk und diesem Forum hier. Schwerpunkt war wie im Forum auch schon oft erwähnt DNS, wer hier nicht Sattelfest ist könnte es schwer haben. Hinzu kamen noch GPO's, Terminalserver, Shadowcopies, und ein wenig ASR. Die berühmte Fage mit dem VB script war auch dabei. Im Großen und Ganzen nicht einfach aber zu meistern, es gibt noch schwierigere MS Prüfungen. Gut Vorbereiten ist das um und auf. Nächste Prüfung wird wohl die 70-648 werden, aber momentan kommt mir diese noch etwas zu früh. Anbei eine Frage, kann man sich weiterhin noch auf MCSE zertifizieren, oder wird dies auch Ende März eingestellt? Zu guter letzt möchte ich mich noch an alle in diesem hervoragendem Forum bedanken ! man liest sich dann bei der nächsten Prüfung ;) :wink2: :) gruss
  5. Eben! a) wird wohl schwer möglich sein und b) ebenfalls nicht, weil man ja dann die exe datei nicht mehr starten kann. Also ist es definitiv nicht möglich.Dachte nur vielleicht gibt es ja irgendeine versteckte Möglichkeit. mfg
  6. Hallo, ist dies auf einem Share irgendwie möglich ? z.B. eine exe datei freizzugeben(Leserechte) aber zu verhinden das User diese datei kopieren können? Durch Leserechte kann man ja uch die datei schon kopieren............... gruss
  7. Es liegt an der SBS Version.Habe jetzt einen w2003 Server installiert und nun ist die Firewall verfügbar. Danke für eure Hilfe ;) gruss
  8. Ist übrigens Small business Version.Unterstüzt diese das womöglich nicht? gruss
  9. Hi Leute, folgendes Problem: Habe Windows Server 2003 normal installiert, aber unter den LAN Settings fehlt die Registerkarte "Erweitert" (Advanced), wo man normalerweise die Firewall aktivieren/konfigurieren kann. Ich benötige aber diese Firewall.Wie kann ich diese aktivieren? Warum gibt es diese Registerkarte nicht? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. gruss
×
×
  • Neu erstellen...