Jump to content
Sign in to follow this  
Vestax

Drucker ausblenden/verstecken

Recommended Posts

Hallo nochmal! :)

Besteht die Möglichkeit einzelne lokale PDF Drucker auszublenden/zu verstecken? Ich habe einige PDF Drucker auf einem TS (W2K3 Standard) installiert, die eine Access Datenbank nutzen soll und zwar nur die Datenbank. Um die User nicht zu verwirren, möchte ich eben diese Drucker ausblenden/verstecken, da sie eh nichts an den Einstellungen ändern sollen bzw. dürfen.

 

Ist das machbar?

 

Gruß

Vestax

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Benutzer sehen nur die Drucker auf dem TS auf welche sie Zugriff haben.

Das könnte aber zu einem Problem mit der Anwendung führen.

 

Bleibt dir nur der Weg es zu testen mit einem User.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau das befürchte ich auch. Nun, ich werde das testen. Ansonsten bleibt wohl keine andere Möglichkeit, als die Drucker so zu benennen, dass sie immer ganz unten in der Druckerauswahlliste stehen?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mal in einer TS 2k3 Umgebung das selbe problem gehabt!

ca. 100 Drucker im ganzen unternehmen + einige PDF...

 

Habe eine Gruppe erstellt mit USern, die den Drucker nicht sehen sollen und habe ihnen das Recht genommen auf den Drucker zu drucken!

Seit dem haben sie den Drucker auch nicht mehr gesehen!

 

War das deine Frage? Oder hab ich was falsch verstanden?

 

Stallion

Share this post


Link to post
Share on other sites

in etwa. nur soll eben access diesen drucker verwenden können und ich denke mal, access benutzt die normalen user-rechte auf einem drucker, um zu drucken. und wenn der user auf einem der drucker, dann drucken will, geht das wohl nicht.

 

ich werde das testen.

 

danke euch für eure ideen! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...