Jump to content
Sign in to follow this  
-= Brummbär =-

Exchange RPC Port Range

Recommended Posts

Hallo,

 

Hat von euch jemand Erfahrung damit gemacht einem Exchange 2003 Server die Range für die RPC Ports zu verringern. So wie das im KB-Artikel beschrieben ist, dürfte das ja nicht das Problem sein, aber ich wollte trotzdem vorher mal euer Rat hören.

 

How to configure RPC to use certain ports and how to help secure those ports by using IPsec

 

Ich möchte die Ports einschränken, da der Exchange in einem anderen Subnetz als die Clients steht und ich nicht die Range 1024 bis 5000 erlauben möchte.

 

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich hatte das zuletzt unter Exchange Server 2000 erfolgreich gemacht.

Heute würde ich - je nach Anforderung - eine Firewall dazwischen setzen, wenn schon die Notwendigkeit besteht, Clients und Server zu trennen.

 

Viele Grüße

Dieter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...