Jump to content
Sign in to follow this  
frommi

70-622: Desktopunterstützung für Unternehmen

Recommended Posts

Hiho!

Ich hab grade die 70-622 abgelegt und bestanden. Hier meine Ausführungen zum grade erlebten:

- Die Prüfung ist nicht unbedingt schwer. Vom Niveau her natürlich tiefgreifender als die 70-620, dennoch keineswegs unlösbar.

- Wer mit Windows Vista arbeitet und die Grundlagen zu Netzwerken sowie "Features" von Windows XP her drauf hat, braucht keine Angst zu haben

- Viele Fragen lassen sich, wenn man Vista ein wenig kennt, durch Ausschlussverfahren lösen (das trifft auf gefühlte 40-50% der Fragen zu, zumindest bei mir).

Schwerpunkte waren (zumindest fand ich das):

- Legacy Applikationen supporten

- Windows Firewall

- Gruppenrichtlinien (was mich sehr gefreut hat!)

- Event Forwarding

- es gab keine Simulationen; eine Schiebefrage

- es gab nur eine Frage zu Imaging und Ausrollen von Vista.

Wer Interesse an dem Microsoft Press-Buch zu 70-622 hat, kann sich bei mir per PM melden. Ich brauch's nicht mehr. Ist kaum gebraucht, ich hab da nur quergelesen. Die meiste Zeit lags auf dem Schreibtisch. CD ist auch noch jungfräulich ;-)

Viel Spaß,

F.

Herzlichen Glückwunsch!

Ich mache die Prüfung nächste Woche - habe deshalb noch einige Fragen:

Anzahl der Fragen?

Dauer?

Wie hast Du Dich vorbereitet?

Danke

Danke - wie Noxx schon schrieb: man hat 55 Fragen zu beantworten und es geht 120 Minuten. Das ist aber genug Zeit - ich war nach einer Stunde fertig. Die Fragetexte recht kurz, meist in in drei Sätzen abgehandelt, was du tun sollst. Vorbereitet hab ich mich mit dem 70-622-Buch. Zuvor hab ich schon die 70-620 gemacht. Im Unternehmen arbeite ich clientseitig viel mit Windows XP und Vista .. das hat für die Prüfung gereicht (~900 Punkte).

cheers,

F.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.