Jump to content

Excel / Word 2000 - Datei per Doppelklick öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich habe bei mir MS Office 2000 Word / Excel und Outlook 2003 installiert.

 

Wenn ich nun Word oder Excel öffne wird die Meldung "Bitte warten Sie während Microsoft Office 2000 konfiguriert wird" kurz angezeigt und anschließend Word / Excel angezeigt. Wenn ich nun per Doppelklick eine Officedatei versuche zu öffnen, wird Word oder Excel wie vorher beschrieben geöffnet, die Datei dagegen nicht.

 

Ich denke, die Ursache ist, dass ich Programme aus zwei verschiedenen Officeversionen installiert habe. Vielleicht hat jemand aber trotzdem eine Lösung hierfür. Bitte? :(

 

Gruß

Peter

Link to comment
  • 2 months later...

So, ich will jetzt das Thema nochmal hervorkramen. Ich habe inzwischen in einer VM ein WinXP mit Word und Excel aus Office 2000 und Outlook 2003 installiert und mit den aktuellen Updates versehen. In dieser Konstellation tritt die im Ausgangsbeitrag beschriebene Meldung nicht auf.

Das gibt mir Hoffnung, dass ich diese nervige Meldung in meiner Installation auch entfernen kann.

 

Die Ereignisanzeige zeigt nur die Meldung: MsiInstaller, EreignisID: 11728, Beschreibung: Produkt: Microsoft Office 2000 SR-1 Professional -- Die Konfiguration wurde erfolgreich abgeschlossen.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

Peter

Link to comment
  • 5 weeks later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...