Jump to content
Sign in to follow this  
pepperoni

Java Applets im Internetexplorer gehen nicht mehr

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Folgendes Problem:

Vista Ultimate mit allen Patches

aktuellste Java Runtime

Benutzer gehört zur Gruppe der Administratoren und hat die Benutzerkontensteuerung aktiviert.

Ich starte den Internet Explorer und rufe eine Webseite auf, welche Java Applets verwendet. Es erscheint die Fehlermeldung, dass Java nicht aktiviert sei.

In den Sicherheitsoptionen ist alles was mit Java zu tun hat aktiviert. Hab da schon sämtlich Einstellung ausprobiert, ohne Ergebniss.

Starte ich den IE per rechte Maustaste->Als Administrator starten, dann bekomme ich keine Fehlermeldung und alles funktioniert reibungslos.

Selbieges passiert bei dem Versuch ein ActiveX zu installieren. Starte ich normal dann kann er das nicht und starte ich mit rechte Maustaste->Als Administrator starten, dann wird das zuvor bereits einmal erfolgreich installierte ActiveX Control gestartet ohne den Versuch es nochmals zu installieren.

Nachtrag: Javascript funktioniert problemlos und im Firefox funktioniert auch das Applet

Vielen Dank für eure Hilfe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.