Jump to content
Sign in to follow this  
eXOs

Word - Druckoptionen nur über Drucker definieren

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben hier wohl ein paar Worddokumente die von einer Vorlage erstellt wurden bei der unter "Seite einrichten" ein spezielles Fach des Drcukers eingestellt wurde. Nun wird das dann beim drucken verwendet - was quatsch ist. Um nun zu verhindern dass ich von den Usern darauf angesprochen werde was der Drucker den wieder macht wenn diese solch eines ausdrucken, würde ich gerne irgendwo festlegen dass aben nicht die Druckoptionen des Dokuments sondern die des Druckers genommen werden - geht das?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich versuch´s mal. In dem Druckdialog gibt es (zumindest bei Word 2003) den Button Optionen. Da kannst Du dann das Fach auswählen bzw. auswählen, dass die Druckereinstellungen verwendet werden sollen. Diese Einstellung wird mitgespeichert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

 

das bringt mir leider nicht wirklich was da dass ja eine Einstellung die sich auf das Dokument bezieht. Wenn der User erstmal dran sitzt und sich ärgert dass der Drucker ein falsches Fach nimmt und ich hingehen muss dann kann ich das umstellen und daherhaft ändern. Um das aber zu vermeiden müsste ich alle Vorlagen durchgehen und die Einstellungen je Dokument ändern - das wollte ich vermeiden in dem ich in Word die Einstellung setzte. Da ich aber nix unter Optionen gefunden habe befürchte ich dass das nicht geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich befürchte auch, dass das leider nicht geht. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht.

Eigentlich ist das, was Du möchtest ja die Standardeinstellung, aber in dem Fall ist es wohl eher ein Nachteil, dass die Formulare angepasst waren.

Ich würde evtl mal auf einem Office-Board schauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...