Jump to content
Sign in to follow this  
zip

VPN User möchte auf dem Drucker im Lokalen Netz drucken.

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

wie oben beschrieben habe ich das Problem das ich mich per VPN in ein anderes Netz einwähle und anschließend nicht mehr auf mein lokales Netzwerk zugreifen kann.

 

Ein blick in ipconfig /all nach der Einwahl verrät mir das ich mich sowohl im "Lokalen" als auch im "VPN-Netz" befinde. Dennoch kann ich nur geräte aus dem VPN netz anpingen. Hat jemand eine Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Arbeitest du mit dem Windows internen VPN Assistenten?

Mit diesem habe ich die selben Erfahrungen gemacht und keine Lösung gefunden, also verwende ich jetzt einen Cisco VPN-Client, welcher mir das gleichzeitige Arbeit in meinem Lokalen- umd im Remotenetzwerk ermöglicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Tcomic,

 

nein wir arbeiten mit dem Check Point Secure Client. Die frage hat sich jetzt aber eigentlich erledigt, da ich vom VPN "betreiber" die info erhalten habe das aus sicherheitsgründen alle anderen Verbindungen getrennt werden sobald der VPN Tunnel aufgebaut wurde.

 

Danke trotzdem.

Gruß

Zip

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...