Jump to content
Sign in to follow this  
Daclan

Home Server Probleme

Recommended Posts

Hi zusammen,

ich hab mal wieder ein kleines Problemchen und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Habe nun den Windows Home Server eingerichtet. Soweit läuft auch alles perfekt, nur

will ich auf diesen von außerhalb zugreifen und das krieg ich irgendwie nich hin.

Mein Problem ist daß ich als erstes die Arcor Easy Box 300 habe und danach kommt

noch ein Linksys Router welcher als Gateway geschaltet ist. Kann mir einer verraten wo

ich jetzt was einstellen muß damit wenn ich auf https://xxxxxxx.homeserver.com

gehen will auch dort meine Anmeldung sehe. Sorry ist für mich noch relatives Neuland.

also wenn ich in der Server Konsole auf Router konfigurieren gehe konfiguriert er auch den einen Router (Gateway),

jedoch hab ich glaub ich mal das Problem das ich den ersten Router (Arcor Easy Box 300) konfigurieren muß weil ja

der WHS darauf nicht zugreift. Aber wie und was muß ich da eintragen???

also wenn ich in der Server Konsole auf Router konfigurieren gehe konfiguriert er auch den einen Router (Gateway),

jedoch hab ich glaub ich mal das Problem das ich den ersten Router (Arcor Easy Box 300) konfigurieren muß weil ja

der WHS darauf nicht zugreift. Aber wie und was muß ich da eintragen???

Es werden folgende Ports benötigt: 80, 443, 4125 TCP

Wie du die Arcorbox konfigurierst kannst du in der Dokumentation der Box sehen!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.