Jump to content
Sign in to follow this  
Tom250376

Willkommensmail bei neuen Benutzern

Recommended Posts

Hallo nochmal,

hab gleich noch eine Frage.

Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, möchte ich gerne, dass dieser automatisch eine "Willkommensmail" in sein Postfach bekommt. Ich habe sowas -glaube ich- mal bei SBS 2003 gesehen, möchte das aber mit "normalen" EX2K3 umsetzen. Geht da irgendwas?

Greeds ToM

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ToM,

 

richtig, der SBS kann sowas. Das ist aber eine unique Lösung für den SBS.

Für einen richtigen Exchange Server ist mir nichts bekannt. Du könntest es höchstens eventuell mit einem 3rd Party Tool machen (kenne aber keines).

 

Es gibt ein Script, das das angeblich macht:

Exchange Cookbook: Sending a welcome email to newly created users

Ich hab aber auch das weder probiert noch verifiziert.

 

Oder die Outlook-seitige Willkommensnachricht ändern. Die wird ja erstellt, wenn der User zum ersten Mal Outlook startet.

 

Viele Grüße

Dieter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...