Jump to content
Sign in to follow this  
ted2666

Gruppenrichtlinie entfernen

Recommended Posts

Vor etwa 2 Jahren habe ich über eine Gruppenrichtlinie eine Softwareinstallation durchgeführt. Die GPO wurde auf jeden PC in der Domäne angewendet. Die Gruppenrichtlinie wurde kurz darauf nicht mehr gebraucht und demzufolge auch gelöscht. Diese wird bei den damals schon vorhandenen PC’s aber immer noch ausgeführt. Neu installierte PC’s funktionieren ohne Probleme und ziehen die GPO nicht mehr.

 

Ich habe schon folgendes überprüft:

- irgendwelche Rückstände in der Registry auf dem DC oder den Clients. Diese gab es unter der ehemaligen ID auch auf dem DC und dem Client und ich habe diese gelöscht. Geholfen hat dies leider nichts.

- Auf dem Server hab ich auch den GPO-Ordner im SYSVOL\Policies Verzeichnis nicht gefunden.

- Das GPO selbst ist natürlich auch nicht mehr da.

- Client aus OU raus und wieder rein brachte auch nix.

 

In den GPO-Ereignissen wird die GPO immer als angewendet angezeigt. Kann aber nicht sein, da der UNC-Pfad zum MSI schon gar nicht mehr existiert.

 

Wo ziehen sich die Clients diese GPO und wie bekomme ich die wieder los?:confused:

Die betreffenden Clients scheinen an der Stelle „Computerkonfiguration wird übernommen“ in einen TimeOut zu laufen und bleiben dort ca. 2-3- Minuten stehen.:mad:

 

Danke schonmal für die Hilfe

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, und herzlich willkommen an Board :)

 

Starte auf dem fehlerhaften Client einmal rsop.msc, und schau nach, ob da die Richtlinie noch vohanden ist. Vergleiche auch mit einem funktionierenden Client.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo, und herzlich willkommen an Board :)

 

Starte auf dem fehlerhaften Client einmal rsop.msc, und schau nach, ob da die Richtlinie noch vohanden ist. Vergleiche auch mit einem funktionierenden Client.

 

LG Günther

 

Hallo Günther

 

ja, sie wird unter Softwareinstallation angezeigt. Bei funktionierenden Clients nicht.

Die Frage ist, wie ich sie da weg bekomme:confused:

 

Gruß

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

hat keiner mehr eine Ahnung? Ich weiß ausser ner Neuinstallation der Clients echt nicht mehr weiter. Und das will ich ehlich gesagt umgehen.

 

Danke

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...