Jump to content
Sign in to follow this  
stens

Benutzerrechte + Administrator

Recommended Posts

Hi Leutz.

 

Wie kann ich Benutzerrechte setzen, so dass nur jeder Benutzer selbst seine Daten einsehen kann, ändern usw...

 

konkretes Beispiel

 

-2 Benutzer (Christian, Anja)

-beide gehören der Administratorengruppe an und können sich zusätzlich als Admin einloggen.

 

allerdings soll Christian weder die Daten von

Anja sehn noch anders herum.

 

 

Wisst ihr, wie auch man schnell so eine Situation erreicht, wenn es mehr als 200 nutzer sind und so jeder sein verzeichnis geschütze bekommt?

Gibts da auch tools dafür?

 

 

Danke.

Ciao

Jens

Share this post


Link to post

Hallo stens

 

Ich denke es gibt eine möglichkeit. Lokale Gruppe nennt sich das. ;) Gehe in den Ordner, Permission ändern, und füge nur

den Namen nicht die Gruppe ein. Fertig. :)

Share this post


Link to post

Hi Mr. Spock.

 

Das mag ja so gehen. Nur ich kann dass die Besitzrechte wieder übernehmen und danach wieder frei die Rechte einrichten. Läßt sich das irgendwie verhindern oder einschränken oder sonst?

 

Ciao

Jens

Share this post


Link to post

Jeder Administrator kann die Besitzrechte jeder Datei / Ordner übernehmen! Dies kann auch nicht geändert werden.

 

Dient als letzte Möglichkeit Daten wieder zugänglich zu machen oder freizugeben wenn der Benutzer es nicht mehr kann (EFS / Falsche NFTS Security gesetzt / etc.)

 

Die einzige Möglichkeit die dir bleibt ist 2 "normale" Benutzer einzurichten - deren Basisverzeichnis oder andere Ordner mit einem Administrator Konto die NTFS / Freigaben einzurichten. Dann nur noch als Benutzer anzumelden und nicht das Admin Konto nutzen für die "normale" Arbeit (so sollte es auch gemacht werden) :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...