Jump to content

Benutzerrechte + Administrator


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz.

 

Wie kann ich Benutzerrechte setzen, so dass nur jeder Benutzer selbst seine Daten einsehen kann, ändern usw...

 

konkretes Beispiel

 

-2 Benutzer (Christian, Anja)

-beide gehören der Administratorengruppe an und können sich zusätzlich als Admin einloggen.

 

allerdings soll Christian weder die Daten von

Anja sehn noch anders herum.

 

 

Wisst ihr, wie auch man schnell so eine Situation erreicht, wenn es mehr als 200 nutzer sind und so jeder sein verzeichnis geschütze bekommt?

Gibts da auch tools dafür?

 

 

Danke.

Ciao

Jens

Link zu diesem Kommentar

Jeder Administrator kann die Besitzrechte jeder Datei / Ordner übernehmen! Dies kann auch nicht geändert werden.

 

Dient als letzte Möglichkeit Daten wieder zugänglich zu machen oder freizugeben wenn der Benutzer es nicht mehr kann (EFS / Falsche NFTS Security gesetzt / etc.)

 

Die einzige Möglichkeit die dir bleibt ist 2 "normale" Benutzer einzurichten - deren Basisverzeichnis oder andere Ordner mit einem Administrator Konto die NTFS / Freigaben einzurichten. Dann nur noch als Benutzer anzumelden und nicht das Admin Konto nutzen für die "normale" Arbeit (so sollte es auch gemacht werden) :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...