Jump to content
Sign in to follow this  
cobotec

Kontakte

Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für 50 externe Mitarbeiter und Ihre PDAs.

 

In dem Unternehmen soll ein Mitarbeiter die Kontakte zentral für die externen Benutzer einpflegen (Outlook/Exchange). Alle Externen sollen diese Kontakte benutzen und via Active Sync über UMTS/GPRS synchronisieren. Da sich ein öffentlicher Ordner (zentrale Kontakte) nicht synchronisieren lässt bin ich im moment ziemlich ratlos wie ich dieses Problem lösen kann.

 

Bin für alle Lösungsvorschläge dankbar! Auch Quick & Dirty :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo cobotec,

 

die Lösung für dein Problem ist Synchronisation des ÖOs mit den persönlichen Kontakten der Mitarbeiter.

Dazu musst du aber kostenpflichtige Zusatztools für Exchange nutzen.

Ich habe das mal mit folgendem Tool eingerichtet: QSynchronisation

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo goscho,

 

danke für deine schnelle antwort! Aber soweit ich das gesehen habe ist das für meine Problemstellung nicht das richtige Tool.... evtl. habe ich mich auch zu undeutlich ausgedrückt...!

 

Die externen Bentuzer haben kein "lokales" Outlook in das ich Synchronisieren könnte. Die externen haben NUR ihren PDA (XDA) und sind ständig mobil unterwegs... haben also auch keinen Büro Platz um irgendwas lokal zu synchronisieren (Stick oder ähnliches)...

 

Sie bekommen alle Daten über "Direct Push" in ihr Outlook Mobile übertragen. Soweit ich gesehen habe ist dieses Tool ein Outlook Add-In.... die Bentuzer haben blos kein (lokales) Outlook sondern lediglich Ihr Windows Mobile mit dem dort enthaltenen Outlook Mobile....

 

Oder kann das Tool auch als Outlook Add-In auf den PDA installiert werden?

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...