Jump to content

cobotec

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über cobotec

  • Geburtstag 06.11.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cobotec

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. cobotec

    Kontakte

    Hallo goscho, danke für deine schnelle antwort! Aber soweit ich das gesehen habe ist das für meine Problemstellung nicht das richtige Tool.... evtl. habe ich mich auch zu undeutlich ausgedrückt...! Die externen Bentuzer haben kein "lokales" Outlook in das ich Synchronisieren könnte. Die externen haben NUR ihren PDA (XDA) und sind ständig mobil unterwegs... haben also auch keinen Büro Platz um irgendwas lokal zu synchronisieren (Stick oder ähnliches)... Sie bekommen alle Daten über "Direct Push" in ihr Outlook Mobile übertragen. Soweit ich gesehen habe ist dieses Tool ein Outlook Add-In.... die Bentuzer haben blos kein (lokales) Outlook sondern lediglich Ihr Windows Mobile mit dem dort enthaltenen Outlook Mobile.... Oder kann das Tool auch als Outlook Add-In auf den PDA installiert werden? Vielen Dank
  2. cobotec

    Kontakte

    Hallo erstmal, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für 50 externe Mitarbeiter und Ihre PDAs. In dem Unternehmen soll ein Mitarbeiter die Kontakte zentral für die externen Benutzer einpflegen (Outlook/Exchange). Alle Externen sollen diese Kontakte benutzen und via Active Sync über UMTS/GPRS synchronisieren. Da sich ein öffentlicher Ordner (zentrale Kontakte) nicht synchronisieren lässt bin ich im moment ziemlich ratlos wie ich dieses Problem lösen kann. Bin für alle Lösungsvorschläge dankbar! Auch Quick & Dirty :-)
  3. Danke schonmal für die Antworten! Werde probieren beide Pfade einzurichten um das wieder sauber zu trennen! Aber das ist jawohl hoffentlich KEIN feature, oder? ;-)
  4. Hallo, ich hab mal eine Frage zu (Terminal)Server gespeicherten Profilen. folgende Umgebung: Die Benutzer haben ein Terminaldienste Profil auf einer Freigabe aber kein Server gespeichertes Profil. (Im AD unter Profil-Benutzerprofil-Profilpfad kein Pfad eingetragen) Nun habe ich eine Workstation neu aufgesetzt. Dadurch erhält der Benutzer ja lokal auf der WS ein neues Profil, da lokal kein Profil vorhanden ist. Dennoch kopiert er mir die Profil Einstellungen des, ich vermute Terminaldienste Profils, auf die WS. Sollte nicht das Profil bei der Anmeldung auf der WS ein "frisches" Profil erstellt werden??? Da ja keine Server gespeicherten eingerichtet sind.? Bzw. Wo genau liegt der Unterschied zwischen dem Profilpfad (Server gespeichertes Profil) und dem Terminaldienste Profil? Vielen Dank für eure Hilfe! Phil
  5. Es ist möglich den Ordner "Alle Programme" auszublenden. Allerdings werden deine Benutzer die eine gewollte Anwendung dann auch nur noch auf dem Desktop als Verknüpfung sehen! Was wenn diese sowieso per autostart gestartet wird, ja egal ist... Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Startmenü und Taskleiste -> Liste "Alle Programme" aus dem Starmenü entfernen -> aktivieren Danach fehlt im einfachen Startmenü der komplette Ordner "alle Programme". gruß Phil
×
×
  • Neu erstellen...