Jump to content
Sign in to follow this  
substyle

autochk prgramm not found

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe hier einen PC der in einer Bootschleife hängt.

 

Zunächst startet Windows normal, dann kommt der ein Startbildschirm wie bei der Datenträgerüberprüfung.

 

Dort steht:

 

autochk program not found - skippung autochk

 

Danach hagelt es einen Bluescreen:

 

STOP: c000021a Schwerer Systemfehler.
Der Systemprozess Sessionmanager Initialisation wurde unerwartet beendet. 
Status: 0x0000003a (0x00000000 0x00000000) 
Das System wurde heruntergefahren.

 

Was ich bisher gecheckt habe:

 

System ist Virenfrei (BartPE & AntiVir bzw. McAffee)

Es war kein Bootmanager installier (Lilo oder dergleichen)

Es war kein Symantec Produkt installiert.

Es ist keine Partition versteckt. (Bootpartition c: ist aktiv primär und hat einen Bootcod 080h)

chkdisk.exe in system32 habe ich gegen eine version vom originaldatenträger ausgetauschen.

Den RegKey unter CurrencontrollSet habe ich Offline mal angepasst (BootSequence heißt er glaube ich) RegSZ Wert ist nur "autocheck autochk *"

 

Was mich stutig macht ist das ich keine Reparaturinstallation anstoßen kann, das Setup findet die Windowsinstallation nicht.

 

Vielleicht hat ja noch jemand einen Hinweis für mich.

 

Auch ganz vergessen, eine Sicherung per Image habe ich vorher natürlich angefertigt.

 

Liebe Grüße

 

Lars

 

Die Recoveryconsole kann man über F8 nicht aufrufen, beim booten von CD wird die Option "R" nirgends angeboten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Windows die Installation nicht erkennt, dann ist meist die Registry defekt. Schau mal, ob Du mit einer WinPE oder einem anderen PC die Registry wiederherstellen kannst (letzter RestorePoint in System Volume Information).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die autocheck.exe (sehe es gerade nicht kann sein das sie anders heisst) habe ich gegen eine von der Windows CD getauscht. Mittels BartPE. Sie liegt in c:\windows\system32\

 

Ein alter Stand der Registry ist gut. Im Configordner sind ne Menge dateien.

 

subby

 

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Werde ich morgen nochmal probieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...