Jump to content
Sign in to follow this  
martinj

Installation BS 2003 RC2 nur mit SP2

Recommended Posts

Hallo Expertenrunde!

 

1.: Ich mag keinen SBS ;-)

 

2. Muß ichjetzt doch einen installieren. Dann möchte ich wenigstens auch RC2 installieren!

Das geht aber nicht weil er meint: " Installation nur auf SBS mit SP1" Soweit ok. Die Voraussetzungen hab ich auch nachgelesen ( SBS SP1, Exch. SP1, SharePoint SP1, usw.). Ich hab schon stundenlang gesucht, nirgendwo steht aber, daß es mit SP2 nicht geht!?

Ich habe allerdings nur eine Installations-CD mit integr. SP2. Exchange brauch ich gar nicht. Hauptsache SQL-Server.

 

3. Meine Frage an euch:

Kann ich jetzt auf SBS2003 SP2 ohne installiertem Exchange nun RC2 installieren oder nicht?

 

Schöne Grüße und Danke mal im Voraus,

Martin

 

P.S.:

4. Ich mag keinen SBS ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

1.: Ich mag keinen SBS ;-)

Dann magst du auch keinen Windows 2003 Server, oder du weißt nicht so recht über Windows 2003 Bescheid ;)

 

Dann möchte ich wenigstens auch RC2 installieren!

Du meinst wohl damit, die Windows SBS 2003 R2 Version. Dann musst du auch eine R2 Version haben, das was du beschreibst ist das Update aus Windows 2003 SP2

 

Ich habe allerdings nur eine Installations-CD mit integr. SP2

Die gibt es aber bei einem SBS nicht.

 

Beschreibe also welche SBS Version du tatsächlich hast.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was man an einem SBS Server durchaus nicht mögen darf, ist das Lizensierungsmodell.

 

Aber den R2 / RC2 Sachverhalt verstehe ich hier auch nicht. Wir haben z.B SBS 2003 R2 im Einsatz, ich kenne aber kein "R2" als Stand-Alone-Update. Macht für mich auch keinen Sinn.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dann magst du auch keinen Windows 2003 Server, oder du weißt nicht so recht über Windows 2003 Bescheid

 

Ich hatte mal Kontakt mit dem SBS2000. Der hat mich ziemlich geärgert und nachhaltig geprägt. Hab nur noch nen Haufen Assis im Kopf. Aber du hast recht. Über SBS weiß ich nicht viel :-)

 

Du meinst wohl damit, die Windows SBS 2003 R2 Version. Dann musst du auch eine R2 Version haben, das was du beschreibst ist das Update aus Windows 2003 SP2

 

Hast wieder recht.

Ich habe: SBS2003 Premium R2; mit Service Pack 2. (Ohne Brille kann mal schon mal ein R2 und ein RC2 verwechseln :D )

Was ich installieren will ist: "Win SBS2003 R2" von der CD Nr.7 "R2 Technologien"

 

Schöne Grüße nochmal,

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Meiner Meinung nach gibt es den SBS 2003 R2 nur in der Version mit W2003 SP1 und SBS SP1. Wenn also W2003 mit integriertem SP2 installiert wird, ist trotzdem vor der Installation der R2 Komponenten das SBS SP1 zu installieren.

 

Lies dir einfach am besten einmal das Readme File auf CD7 durch, da steht genau welche Anforderungen erfüllt sein müssen, damit die R2 Komponenten installiert werden können.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...